Davon gehe ich doch stark aus
Es wird sich auch sicher ein Gärtchen für mein Chi finden.
Davon gehe ich doch stark aus
Es wird sich auch sicher ein Gärtchen für mein Chi finden.
Wenn Ihr einen geeigneten Garten findet - egal wo -, dann sprecht bitte meinen Privatsekretär an, dass er ihn Euch zugänglich macht.
Wir müssen nun leider Unseren weiteren Verpflichtungen nachkommen und die Vorbereitung des Konzils abschließen. Wir wünschen Euch einen angenehmen Auftenthalt in Valsanto.
Shukriya.
Äh, danke.
Ich bin sicher, dass der Herr euch eine glückliche Hand bescheren wird in den Dingen die da kommen.
Danke dafür.
"Frederico! Warum steht dieser Abt aus Stauffen nicht auf der Liste?"
"Bischof Rojas meinte, dass die zur Verfügung gestellte Kirche und die Einladung zur dreibürgischen Synode ausreiche, Vater."
"Papperlapapp. Streich das Treffen mit dem Assessor von San Pedro, das hat auch bis nächste Woche Zeit. Wir wünschen, heute noch - wie heißt er gleich?"
"Paul von Metz zu sprechen."
"Wie Ihr wünscht."
Majesté, der Heilige Vater müsste jeden Augenblick kommen.
Eure Heiligkeit,
es ist mir eine Ehre!
Que la paix soit avec vous, Lothaire, roi des Méroliens! Willkommen in der heiligen Stadt San Pedro del Valsanto. Wir hörten, Ihr hattet eine erfolgreiche Pilgerfahrt?
Ja, so ist es, Heiliger Vater.
Wir wurden gut geführt und haben unser Herz für Gott noch weiter geöffnet, als es bisher der Fall war.
Eure Kinder aus Mérolie senden Euch diese bescheidene Gabe, verbunden mit der Hoffnung, dass Ihr Euch daran erfreuen mögt.
Dies ist eine der ältesten heiligen Schriften auf diesem Kontinent und ein großer Schatz unseres Reiches. Nehmt dies an, als Gabe Eurer glaubenden Kinder.
Wahrhaftig, ein Meisterwerk der frühen Christenheit. Wir werden es Unserem Museum übergeben, dass der ganzen Welt dieses Buch dargebracht werde. Frederico, trage bitte Sorge dafür, dass dieser Schatz sobald als möglich dem Kämmerer vorgelegt wird.
Bitte setzt Euch, Lothaire, und erzählt Uns, wie es dem merolischen Volke geht?
Heiliger Vater, vielen Dank, dass Ihr mich so schnell empfangen konntet.
Setzt Euch, Emmet, und nehmt Euch eine Tasse Tee.
Erzählt nun, in welcher Sache wünscht Ihr Unsere Aufmerksamkeit.
Vielen Dank, Heiliger Vater.
Ich komme heute nicht als Mitglied der Kurie, sondern als Bischof der Kirchenprovinz Astor zu Euch, Heiliger Vater. Die Gläubigen in Astor sehnen sich nun bereits länger danach, erneut einen Metropoliten für unsere Kirchenprovinz zu erhalten.
Bedauerlicherweise ist der stets engagierte ehrenwerte Bruder Erzbischof Hobbs bereits seit einiger Zeit abwesend und wir Gläubigen in Astor hatten gehofft, dass dieser Zustand bald ein Ende haben sollte.
Da dies nun leider nicht passierte, möchte ich Euch nun in aller Bescheidenheit darum ersuchen, einen neuen Metropoliten für die Vereinigten Staaten zu ernennen, damit die gesamte Kirchenprovinz auch wieder einen Hirten bekommt, der sich auch - und vor allem - um die Seelsorge der Astorier kümmern, aber auch die wichtigsten administrativen Aufgaben übernehmen möge.
Es ist Uns ebenfalls aufgefallen, dass Unser werter Kardinal Benjamin seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen scheint und vielleicht die Emeritierung sinnvoll wäre. So das heilige Kollegium der Kardinäle einen neuen Metropoliten für die Kirche in den Vereinigten Staaten vorschlägt, wollen Wir diesen Schritt gerne vollziehen.
Heiligkeit, ich habe so eben Meldung erhalten, die keinen Aufschub duldet.
Heresi!
Wir danken Euch, dass Ihr Unsere Aufmerksamkeit hierauf lenkt, Carlos. Diese Bruderschaft darf nicht dem Ansehen der heiligen Kirche schaden. Sind Unsere Kardinäle Emmet und Matthew bereits informiert?