Carlos, mein Sohn, es freut Uns, einen so fähigen Mann wie Euch an Unserer Seite zu wissen. Auch, wenn Wir nun der vereinten Kirche als alleiniger Papst vorstehen, so ist das Schisma noch längst nicht überwunden, viele strukturelle Fragen sind noch zu klären. Wir beabsichtigen daher nicht, durch eine zu schnelle Benennung der Kurienkardinäle manche Teile der Kirche unberücksichtigt zu lassen. Wir wollen Euch daher bitten, Euer Amt als Kardinalprior vorerst weiter auszuüben und provisorisch die Apostolische Kammer zu leiten.
Privatkapelle Seiner Heiligkeit
-
-
Wie Ihr wünscht, Heiliger Vater.
-
Euch kennen Wir kaum, Georgio, doch hat Uns Euer Dienst während des Konklaves davon überzeugen können, dass Ihr ein fähiger Diener Gottes seid. Daher ist Unser Wunsch, dass auch Ihr vorläufig weiterhin als Kardinalsubprior amtiert und die Leitung der Glaubenskongregation übernehmt.
-
Heilig Vater, ich werde dem sehr gerne nachkommen!
-
Das freut Uns. Die Leitung der Kurie werden Wir einem engen Vertrauten aus Albernia, Kardinal MacLachlan, als Kardinalprodekan übertragen. Das Hauptaugenmerk soll auf der Vorbereitung des Konzils und der ersten Wahl zur Kurie liegen. Beten Wir dafür, dass Gott Uns Kraft für diese Aufgabe gibt.
-
-
Stanislawa, dem gesagt wurde, dass seine Heiligkeit sich in der Privatkapelle aufhält, hält sich im Hintergrund auf, bis der Papst sein Gebet beendet hat und ihn anspricht.
-
Gelobt sei Jesus Christus, mein Sohn! Ihr seid Patriarch Janosch, sehen Wir das richtig?
-
kniet vor dem heiligen vater nider und küsst den Fischerring
Danke, dass Ihr mich empfangt Eure Heiligkeit
-
Setzt Euch bitte, Janosch. Wir nehmen an, Ihr wollt um die Zulassung zum Konzil bitten?
-
setzt sich
Um diese Zulassung wollte ich Euch bitten, heiliger Vater.
-
Die wollen Wir Euch gerne ausstellen, es freut Uns, dass sich so viele Bischöfe am Konzil beteiligen werden. Für die Vocatio müssten Wir wissen, welche Bischofsämter Ihr ausübt, welcher Unserer Vorgänger sie uns verliehen hat und insbesondere, welcher Papst Euch wann zum Kardinal kreiert hat.
-
Eure Heiligket, ich wurde von Bonifatius X. von 03.01.2011 zum Patriarchen von Jerusalem ernannt. Meine Kreierung zum Kardinal fand am 27.09.2008 durch Hadrian VII. statt.
-
Gut, dann werden Wir Eure Convocatio veranlassen.
Wir sind sehr interessiert am Fortgang der Entwicklungen im Heiligen Land, und würden es gerne auch besuchen. Allerdings bezweifeln wir, dass die derzeitige Struktur der katholischen Kirche dort den Anforderungen gerecht wird. Es ist daher unser Wunsch, daas auf der dreibürgischen Partikularsynode über die Zukunft des Heiligen Landes gesprochen und Uns Bericht erstattet wird.
-
Ich danke Euch, Heiliger Vater.
Eure Heiligkeit, ich wollte Euch selbst schon in das Heilige Land einladen, wenn wieder geordnete Verhältnisse hergestellt sind. -
Das freut Uns, mein Sohn. Wir hoffen, Wir werden Euch aktiv beim Konzil sehen.
-
-
-
Auf Geheiß des Kardinal-Staatsekretär findet er sich in der Kapelle ein. Bekreuzigt sich mit Weihwasser, kniet vor dem Herrn nieder und wartet auf weitere Anweisungen.
-
Welcome to San Pedro, Serf. Peace be with you!