"Zum fröhlichen Jesuiten"

  • Geht, und dir?

    Handlung:sieht an sich herunter

    Um ehrlich zu sein...
    Handlung:entledigt sich schnell des Einsatzes


    Ja, was ist?


    Handlung:Im Augenwinkel sieht Markus Bischof Lee. Er scheint ihn aber nicht bemerkt zu haben. So oder so, man kennt sich.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Du solltest an solchen Orten immer aufpassen, wie du gekleidet bist. Zumindest wenn du nichts riskieren willst.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Ich bin aber erstaunt, dass du wieder hier bist. Mein Eindruck war, dass du etwa geschockt warst. Wie läuft eigentlich dein Studium?

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Code

    So schlimm kann es ja ncht gewesen sein. Du bist schließlich hier...

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Lee sieht sich in dem Lokal um. Er bestellt sich einen Cappuccino und lässt seinen Blick über die Gäste schweifen. Kurz bleibt er an einem Gesicht hängen, dass er zu kennen glaubt. Kurz geht eine Augenbraue nach oben. Dann guckt er schnell weg.

  • Handlung:Markus schaut Dickbauch kurz um, wieder sieht er Lee. Er erinnert sich wieder. Ein Abend mit zu viel Wein...er und Lee mitten im, sagen wir, intensiveren Kennenlernen. Ob er sich daran noch erinnern kann...ganz bei Sinnen schien er nicht mehr gewesen zu sein.


    Wegen mir? Warum denn ausgerechnet ich...ich hoffe du hast dich nicht in mich...hast du?

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Markus sieht bedrückt aus. Innerlich setzt er ach dagegen zu wehr...ein hroßer Widerwille keimt in ihm.


    Edilo, das geht nicht.
    Du bist ein toller Mann, ich mag dich, nur mehr kann ich nur und du zukünftig auch nicht. Wir haben eine Berufung und da ist außer der Liebe für Gott und seine Kirche kein Platz.


    Wie sollte das auch funktionieren? Wer weiß wo du eingesetzt wirst.


    Dem Verlangen nachzugeben ist eine Sache, aber sich in Abhängigkeiten sollten wir uns beide nicht bringen. Das kann nur schief gehen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • So gehst du an dieses Thema ran? - Was wir hier tun widerspricht dem, was wir von oben gesagt bekommen eh. Liebe ist kein endliches Gut, sie lässt sich ohne Verlust teilen. Wenn es dir nur um das eine geht, dann war es ein Fehler, mich darauf überhaupt eingelassen zu haben.

  • Ich möchte mich nicht verlieben weil es viele Probleme mit sich bringt, die wir in unserer Kirche in den nächsten hundert Jahren nicht lösen können.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Und das alles hier etwa nicht? - Es gibt genug Leute, die anderer Meinung sind, insbesondere in den Gemeinden. Irgendwann wird man auf die hören müssen, wenn es eine Zukunft geben soll, irgendwann kann man nicht mehr leugnen, dass Jesus uns Liebe und nicht Hass gelehrt hat. Wenn das hundert Jahre dauert, dann ist das so. Aber so lange sollten wir nicht warten, oder? - Nur weil es Probleme gibt? - Christus ist am Kreuz gestorben, anstatt davon zulaufen.
    Was soll schon passieren?

    Handlung:spricht leise, ist aber sichtlich aufgebracht

  • Ja, recht hast du. Aber nur an mich zu denken kommt für mich nicht in Frage. Ich habe gute Fürsprecher und die Möglchkeit Karriere zu machen. Skandalen kann ich da nicht gebrauchen.
    Außerdem würde ich bereits enttäuscht. Unsere Berufung macht Sierras nicht leichter. Versuch mich also noch zu überzeugen sondern arbeite daran an Verantwortliche Stellen zu gelangen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png