[Audienz] Kardinal LaGuardia

  • Handlung:LaGuardia wurde direkt zum Arbeitszimmer durchgeschickt. Da die Tür verschlossen ist, klopft er erstmal an, bevor er hineintritt.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Ja, bitte?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:betritt das Zimmer und geht dann auf den Heiligen Vater zu


    Heiliger Vater, es freut mich, dass Ihr Zeit für mich gefunden habt.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Handlung:Erhebt sich, umrundet seinen Schreibtisch und geht lächelnd auf LaGuardia zu.


    Mein lieber Emmet, ich freue mich, dass ihr mich besuchen kommt.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:kniet kurz vor dem Heiligen Vater und küsst den Fischerring. Danach erhebt er sich wieder und mustert seinen guten Freund Carlos, den neuen Papst Simon II in seinem Ornat.


    Ich nehme an, dass Euer Terminkalender schon am ersten Tag restlos überfüllt ist?

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Handlung:Lacht laut auf, nimmt den Kardinal am Arm und führt ihn zu seiner Sitzgruppe.


    Wie recht Ihr habt, Emmet. Nicht einmal zum Essen kommt man... ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:lacht ebenfalls, doch etwas leiser


    Lasst Euch von mir nicht vom Essen abhalten, Heiliger Vater. Dafür sollte man sich immer Zeit nehmen. ;)


    Ansonsten dürfte es ja aber in den ersten Tagen Eurer Amtszeit sicherlich vorwiegend die üblichen Formalia sein, die es zu erfüllen gilt.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Handlung:Er deutet auf einen Teller mit Weihnachtsgebäck.


    Naschkram ist immer vorhanden. Bedient Euch, Emmet.


    Ja, bisher gilt es die Arbeiten zu sichten und zu sortieren und erfreulicherweise wollen mich alle Kardinäle sprechen. Das freut mich sehr.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • vielen Dank, Heiliger Vater.


    Handlung:nimmt gegenüber des Papstes Platz und muss dann ob des letzten Satzes entwas schmunzeln.


    Ja, da möchten viele sicherlich mal sondieren, wo sie in Zukunft innerhalb der Kirche stehen können. Derzeit laufen ja auch noch die Kurienwahlen, aber vor allen die übrigen Kardinäle werden sich erstmal einen Überblick über die neue Situation verschaffen, ebenso wie Ihr die neue Situation auch noch gestalten könnt.


    Handlung:nimmt sich einen Keks und beißt ein Stück ab


    Aber ich bin mit einem Anliegen zu euch gekommen. Ich möchte Euch im Namen meiner Kirchenprovinz herzlich einladen, die Vereinigten Staaten zu besuchen.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Ihr meint, Sie prüfen, wie ich mein Pontifikat aufstellen will, damit sie sich anpassen können, ja?


    Handlung:Er lacht wieder herzlich.


    Ich wünsche mir, dass wir einfach gemeinsam dieser Kirche und den Menschen, die sich uns anvertrauen Barmherzigkeit und Liebe durch Christus näher bringen werden.
    Aber ich denke, dass ich und wir alle in nächster Zukunft dafür deutliche Akzente setzen können.


    Handlung:Nimmt auch einen Keks.


    Als Pastoralbesuch oder als Staatsbesuch?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:schmunzelt wieder


    Vielleicht wird das der eine oder andere Bruder auch anders sehen. ;)


    Handlung:wird dann aber wieder ernst


    Es würde eher auf einen Pastoralbesuch hinauslaufen. Es gibt das eine oder andere Thema, das dringend nochmal einer Überprüfung bedarf.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Handlung:Überlegt kurz, während er an seinem Keks knabbert.


    Nach den Weihnachtsfeiertagen, die selbstverständlich hier meine volle Aufmerksamkeit bedürfen, werde ich gerne Euch, Eure Kirche und natürlich Eure Schäfchen besuchen kommen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Es eilt sicherlich nicht allzu sehr, Heiliger Vater. Vor den Weihnachtstagen wird ohnehin noch die Konsekration eines neuen Bischofs in Astor stattfinden. Nachdem ich mich nämlich in den letzten Monaten auf die Suche nach potentiellen Bischofskandidaten gemacht habe, habe ich mich dafür entschieden, das Bistum Williamsburg in New Alcantara neuzubesetzen. Dort können dann bereits die Weihnachtstage mit einem neuen Bischof begangen werden. Wichtig ist nur, dass die angesprochenen Themen wieder auf der Agenda landen und dann auch bis zu euch durchdringen.


    Handlung:macht eine kurze Pause und ist den Rest des Kekses


    Ansonsten habe ich bereits meinen Privatsekretär Matthew Lansing mit den Planungen eines entsprechenden Besuchs beauftragt. Er wird, sofern Ihr Euch endgültig für einen Termin entscheidet, mit dem Staatssekretariat in Verbindung setzen, damit die Vorbereitungen glatt über die Bühne gehen können.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Ausgezeichnet. Das freut mich sehr. Vielleicht stellt Ihr mir den zukünftigen Bischof bald einmal vor?


    Bezüglich des Besuchs werde ich Euch wissen lassen, wann der günstigste Termin sein wird.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich werde mich bemühen, Euch den neuen Bischof möglichst bald vorzustellen. Spätestens werdet Ihr aber bei Eurer Pastoralreise auf ihn treffen, Heiliger Vater.


    Bezüglich des Termin blicke ich Eurem Besuch in den Vereinigten Staaten freudig entgegen. :)

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Ich freue mich darauf, Emmet.


    Wenn Ihr sonst kein weiteres Anliegen habt, möchte ich mich gerne Entschuldigen. Es wartet noch ein Berg Arbeit auf mich.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Natürlich, Heiliger Vater.


    Handlung:erhebt sich von seinem Platz, deutet noch eine Verneigung an und verlässt dann das Arbeitszimmer

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png