• Viele Fragen, wenige Antworten: Das ZDF hat gerade eine Dokumentation über die ersten 100 Tage von Papst Franziskus gesendet. Zuerst haben sie die Amtsführung von Franzsikus mit der von Bischof Tebartz-van Elst verglichen, dann haben sie argentinische Familien gezeigt, bei denen Kardinal Bergoglio zuhause war. Sie haben über die in Deutschland angeregte Diakoninnenweihe gesprochen und darüber, dass in den USA Kinder von alleinerziehenden Müttern nicht getauft werden.


    Insgesamt wurden sehr viele Problemthemen der katholischen Kirche angerissen, aber nirgends in die Tiefe gegangen. Dafür gab es viele schöne Bilder zu sehen, vom Staatssekretariat, von Staatsempfängen, vom Limburger Dom, von Sancta Martha. Und: "Ich" wurde interviewt - Kardinal Tauran hat mit dem ZDF geplaudert und gesagt, dass er das Programm von Franziskus gut findet.

  • Leider nicht gesehen, gleich mal in der Mediathek suchen. :)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Um mich in die Sim. besser hineinversetzen zu können, habe ich mich gefragt, wie ich reagieren würde, wenn man mich dem Papst vorstellen würde, doch ironischerweise hat das mir keine Inspiration gegeben, nein, ich wurde sogar etwas nervös :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht Kuvershausen ()

  • Das IST doch eine Inspiration. :P

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen