Privatgemächer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.

  • Ihr habt ja Recht, Frederico. Macht in der nächsten Woche einen Termin dafür frei.


    Handlung:Er wendet sich nochmal an den Erzbischof.


    Gelobt sei Jesus Christus, Dario.


    Handlung:Dann geht er begleitet von seinem Sekretär in das Arbeitszimmer.

  • Handlung:Am frühen Morgen kommt der Doctorado in den Apostolischen Palast und untersucht den Heiligen Vater. Der Papst lässt sich vom Arzt ausführlich die Diagnose erklären, und willigt schließlich ein, am nächsten Tag in das Krankenhaus zu einer weiteren Untersuchung zu kommen.

  • Handlung:An dem sonnigen Abend kommt der Privatsekretär in das große Esszimmer des Apostolischen Palastes. Er öffnet ein Fenster, stellt ein weiteres Gedeck auf den Tisch und geht in die angrenzende Küche. Gemeinsam mit einer Nonne bringt er Brot und Auflage in das Esszimmer.

    Handlung:

    Handlung:Anschließend öffnet er eine andere Tür.


    Vater, das Essen ist fertig.

  • Handlung:Klopft an, öffnet die Tür einen Spalt und guckt herein.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Tritt näher heran, beugt sich zum Fischerring, küsste diesen und gibt dem Heiligen Vater dann den Bruderkuss.


    Ihr habt nach mir geschickt, Heiliger Vater?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Nein, Heiliger Vater. Es wäre mir ein Ehre, das abendliche Mahl mit Euch zu teilen.


    Handlung:Er setzt sich an den Tisch und nickt dem Privatsekretär zu.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Der Papst bekreuzigt sich,


    I faderens, og sønnens, og den hellige ånds navn. Amen.


    Handlung:und faltet die Hände.


    Sie alle warten auf dich, dass du ihnen Speise gibst zur rechten Zeit. Gibst du ihnen, dann sammeln sie ein; öffnest du deine Hand, werden sie satt an Gutem. Verbirgst du dein Gesicht, sind sie verstört; nimmst du ihnen den Atem, so schwinden sie hin und kehren zurück zum Staub der Erde. Sendest du deinen Geist aus, so werden sie alle erschaffen und du erneuerst das Antlitz der Erde. Ewig währe die Herrlichkeit des Herrn; der Herr freue sich seiner Werke. Er blickt auf die Erde und sie erbebt; er rührt die Berge an und sie rauchen. Ich will dem Herrn singen, solange ich lebe, will meinem Gott spielen, solange ich da bin. Möge ihm mein Dichten gefallen. Ich will mich freuen am Herrn. Doch die Sünder sollen von der Erde verschwinden und es sollen keine Frevler mehr da sein. Lobe den Herrn, meine Seele! Halleluja!


    Handlung:Er macht erneut das Kreuzzeichen. Dann nimmt er sich eine Scheibe Brot und belegt sie mit Schinken.


    Der Doctorado hat Unsere Kniebeschwerden untersucht und Uns zur Schmerzlinderung gespritzt. Langfristig hält er aber nur eine Operation für sinnvoll.

  • Handlung:Begleitet still das Gebet und bekreuzigt sich anschließend ebenfalls. Auch er greift sich eine der Brotscheiben und bestreicht sie mit Butter. Er verteilt etwas Salz darüber und beißt dann ein Stück ab. Kaut den Bissen in Gedanken versunken und schluckt runter.


    Das sind unschöne Neuigkeiten, Heiliger Vater. Jedoch, Euer Knie hat euch in den letzten Wochen über Gebührt geplagt. Vielleicht ist eine Operation nicht das Schlechteste?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Das denken Wir auch. Für die Operation werden Wir Uns aber einige Tage ins Hospital begeben müssen und können Uns nicht um die Angelegenheiten der Kirche kümmern.

  • Heiliger Vater, so Ihr dies wünscht, werden ich und die Brüder Kardinäle alles in Eurem Auftrage erledigt, was ihr uns auftragen mögt.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Es wird wohl nötig sein, dass Wir dies für einige Tage in Anspruch nehmen werden. Am besten ist, wir zögern diesen Schritt auch gar nicht lange heraus. Frederico, bitte sprecht einen baldigen Operationstermin mit dem Hospital ab und bereitet vor, die Presse zu informieren. Es wäre nicht gut, wenn jetzt Gerüchte über Unseren Gesundheitszustand hohe Welle tragen.


    Vorher sollten Wir aber die Kardinäle persönlich informieren. Carlos, wann kommt das Kardinalskollegium das nächste Mal zusammen?

  • Ich werde die Brüder zusammenrufen, Eure Heiligkeit.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Habt Dank, Carlos.


    Handlung:Er beißt von dem Brot ab.


    Nach der Zeit im Hospital stehen zwei Reisen vor Uns, nach Mérolie zur Hochzeit des jungen Königs und nach Dreibürgen zur Inthronisation in Vaticano.