Sekretariat des Kardinalstaatssekretär für Postverkehr und Terminanmeldung

  • Betritt das Zimmer des neuernabbten Bischofs.
    Verbeugt sich un küst den Ring.
    Eminenz ein kleines Pöstchen für mich und meinen Freund de Cunero hier in Valsano ist alles was wir uns in aller Demut wünschen.
    Zu lange irren wir schon von einem Amtträger zum anderen.

  • [sim]Der Sekretär schaut in den Kalender und sieht zufällig das er ja schon ein Termin beim Substituten hat.[/sim]


    Verzeihen sie Hochwürden Löwenburg, Seine Eminenz der Kardinal wird sie nicht empfangen!
    Sie haben ja schon einen Termin beim Substituten, der Stellvertreter ist Seiner Eminenz.
    Seine Exzellenz der Substituten hat alle Befugnisse und wird bei erfolgreichen Gespräch den Kardinal in Kenntnis setzten. Guten Tag Hochwürden.


    [sim]Francis informierte auch gleich das Büro des Substituten darüber und wandte sich wieder seinen Tätigkeiten zu.[/sim]

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • [simoff]Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.[/simoff]


    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • [sim]Der Sekretär dieses Büro teilt dem Priester Alexander von Löwenburg mit das er sich beim Sekretärs für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen, Erzbischof Dario Rojas melden soll[/sim]




    [sim]Der Termin wird gewährt für Blasio Mendoza de Velano[/sim]


    Bitte folgen sie mir ins Büro des Kardinals

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • [sim]Edward Telefoniert aus Astor:


    Hallo Francis, wie geht es mit der Arbeit voran?
    Ich habe versucht vergeblich seine Eminenz zu erreichen.
    Könntest du ihm etwas ausrichten.[/sim]

    Edward Napiero
    Präses der Apostolischen Generalsynode
    Jefe de Protocolo en la Secretaría de Estado
    Obispo auxiliar de Santa Julía
    Obispo titular de Estella

  • [sim]Hallo Edward


    Uiii du wurdest ja heftig durch den Dreck gezogen von der Konservativen Presse. Eminenz meinte schon lachend du hättest die Tridentinische Messe und das Konservative Lager aufgegeben, stimmt das etwa?


    Ach ja, Kardinal Rossi liegt mit Fieber und Grippe im Bett und sein Hausarzt hat ihn ein paar Tage Bettruhe verordnet, du weist ja sonst wie er ist, immer am arbeiten.


    Um was geht es in der Nachricht für ihn?[/sim]

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • [sim]Nein ich bin noch immer ich und wer hinter der achso Kirchenfeindlichen Regenbogenpresse steht, das weis ich schon und auch die Behörden.
    Ach ja die Nachricht, ich habe ihrer Eminenz einen Zwischen Bericht mit einigen Kopie der Dokumente zur lage des Bistums geschickt, besonders besorgniserregend ist aber die Finanzlage.
    Es scheint das jemand hier sorgfältig die Bücher frisiert. Hier wird auf großen Fuss gelebt mit dem Geld der Kirche. Wie auch immer seine Eminenz soll das bitte den Finanz experten übermitteln es muss überprüft werden.
    Also Francis ich mache Schluss und glaub nicht alles was in der Presse steht. Achja mein Herzliches Beileid für Vater Carlos, weist du noch als wir bei ihm Unterricht hatten wie er uns dran nahm?
    [/sim]

    Edward Napiero
    Präses der Apostolischen Generalsynode
    Jefe de Protocolo en la Secretaría de Estado
    Obispo auxiliar de Santa Julía
    Obispo titular de Estella

  • [sim]Ich werde es ihm ausrichten. Vielen Dank, es war gestern eine bewegende Messe.
    Er hatte uns lieb, er war ja auch eine art Ziehvater für uns hier und war bis zu letzt immer stolz auf uns.


    Pass auf dich auf.
    Gelobt sei Jesus Christus.[/sim]

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia