Die Privatgemächer Seiner Heiligkeit befinden sich, wie die Privatkapelle, im rechten Flügel des zweiten Stocks im Apostolischen Palast.
Privatgemächer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.
-
-
Wollte Kardinal Hallberg Uns heute nicht Gesellschaft leisten?
-
Entschuldigt meine Verspätung, Eure Heiligkeit, aber während des Umziehens nach dem Konsistorium gingen dringende Informationen aus meiner Administratur in Renzia ein, die ich zu sichten hatte.
-
Nicht doch, Bruder Jonatan. Wir freuen Uns, dass Ihr es einrichten konntet. Wir hoffen, dass Euch eine zünftige Vesper munden wird.
-
Vielen Dank, Eure Heiligkeit, ein gutes Essen tut immer gut.
-
-
O Signore, benedici questa mensa e tutti coloro
che l’ hanno preparata: aiutaci a condividere il
nostro pane con quanti ne sono privi.In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen.
-
Nun, Bruder Jonatan, was sagt Ihr zu den neuen Brüdern im Purpur?
-
Es freut mich sehr, dass der Kreis der Kardinäle gewachsen ist, und Ihr habt außerordentlich geeignete Kandidaten ausgewählt. Den Erzbischof de Renaldi kenne ich noch persönlich aus unserer beiderseitig vergangener Metropolitenzeit und auch bei der Zusammenarbeit in der Seelsorge in den valsantinischen Bistümern fällt er mir immer durch seinen persönlichen Einsatz für die zu erledigende Arbeit auf. Den Erzbischof Leber kenne ich persönlich nicht, aber seine Schriftwerke wie der Hirtenbrief zur Ehe sprechen für ihn.
-
Für wahr, Wir sind Uns sicher, dass die neuen Purpurträger den Kreis der Kardinäle gut ergänzen werden.
Gibt es sonst etwas, Bruder Jonatan?
-
Ja, Eure Heiligkeit, in Renzia hat sich nach meinen neusten Informationen ein neues stabiles Staatssystem in Renzia gebildet, dass sich Shatavahana nennt.
Dieses Land grenzt südlich an das Kaiserreich Chinopien und hat kulturelle Ähnlichkeiten sowohl mit Chinopien als auch mit Téngóku. Ich möchte daher vorschlagen, dass auch dieses Gebiet meiner Administratur zugefügt wird.
-
Das ist höchst interessant, Bruder Jonatan. Habt Ihr Kartenwerke mitgebracht?
-
Ja, hier die stark vergrößerte Fassung offiziellen Regierungsmaterials, mein Renzia-Büro arbeitet bereits aber an einer detailierteren Karte der chinopisch-téngischen Region.
-
Frederico, mein Sohn, es ist an der Zeit das Ihr den Termin für Uns mit dem Optikermeister macht. Wir brauchen dringend so eine Gleitsichtbrille.
Bruder Jonatan, Wir sind höchst angetan ob Eures Engagement den einzig wahren Glauben in die Welt zu tragen. Wir werden Eurem Wunsch entsprechen.
-
Ich danke Euch, Eure Heiligkeit!
-
Ich hoffe es hat Euch gemundet, Bruder Jonatan. Können Wir Euch in weiteren Angelegenheiten helfen, mein Sohn?
-
Vielen Dank, Eure Heiligkeit, das Essen war vorzüglich.
Nein, habt Dank, Ihr habt heute bereits alle wichtigen Angelegenheiten der Kongregation erfahren. In den nächsten Tagen werden sich vielleicht vor allem in der Pontifikalkommission Gespräche ergeben, ich strebe hier eine Kodifizierung der Staatsunternehmen an.
-
Wunderbar, Wir freuen uns darauf und hoffen, dass Ihr Uns dann wieder zum Essen beehrt.
-
Heiligkeit?
-
Kommt nur näher, Bruder Darrell.
Es ist... schon merkwürdig.
Vor etwas mehr als zwei Jahren, war ich derjenige der an diesem Bett gestanden und auf den Stellvertreter Christ herabgesehen hat. Und heute liege ich selbst als dieser Stellvertreter hier. Alt, gebrechlich, krank.
So viel wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr mit ihm gesprochen.
Nun? Sind das die Dokumente, die ich haben wollte?