Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.

  • Es wäre gut zu wissen, ob Wir von der Regierung als erstes empfangen werden. Daran wird sich das weitere Programm richten.


    Wir würden gern die Metropolitenkirche besichtigen und mit Euch zusammen eine Messe lesen. Wir sind offen für Vorschläge zur Gestaltung Eurerseits.

  • Gewiss wird Euch die Unionsregierung empfangen. Ich schlage vor, dass dann im Anschluss, der Gottesdienst in der Kathedrale von Manuri stattfindet. Danach schlage ich unter anderem die Besichtigung des Klosters "Sankt Joseph" in Freistein, südlich von Senftheim vor.

  • Sehr gerne.
    Hattet Ihr an ein bestimmtes Thema gedacht? Was halten Eure Heiligkeit davon, wenn Ihr die Predigt halten, das Gebet und das Glaubensbekenntnis sprechen und die Erteilung des Segens übernehmen würdet? Ich selber würde mich auf Eure Begrüßung, die Lesung aus der Bibel und die kirchliche Begleitmusik beschränken.

  • Ich habe zu danken, Heiliger Vater.
    Nachdem Leber zum Abschied den Ring des Papstes geküsst hat, verlässt er dessen Audienzzimmer und macht sich auf den Weg zurück nach Manuri.

  • Mein Sohn, erhebt Euch.


    Handlung:Der Heilige Vater deutet auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch hinter dem er sitzt.


    Setzt Euch und erzählt Uns, was Euch zu Uns geführt hat.

  • Danke Eure Heiligkeit


    setzte sich


    Eure Heiligkeit vor kurzem ist der alte Erzbischof von Santiago de Bahía und damit der Metropolit der Corona de Segovia verstorben und ich würde gerne die Nachfolge antreten

  • Möge der Herr seiner Seele gnädig sein.


    Handlung:Kurz verharrt der Heilige Vater in einem stillen Gebet.


    Nun, mein Sohn. Seid so gut und erzählt Uns von Eurer Heimat, so dass wir Uns ein Bild machen können.

  • als de Alba anfängt zu erzählen hört man ganz deutlichen seine segovianischen *so*spanischen*so* Akzent herraus


    Nun Eure Heiligkeit, die gesegnete Krone von Segovia ist ein Land mit sehr gottgläuben Bevölkerung und einem ausgesprochen Warmen Klima. Besonders bekannt ist Segovia für el Toreo, den Stierkampf sowie den zahlreichen Fiestas.
    Unser König ist Felipe IV., nur leider hat wir bis vor kurezem eine Militärdiktatur.

  • Mein Sohn, es freut Uns, dass mit Eurem Lande ein neuerliches katholisch-christliches Land zu der großen Zahl Gläubiger dazugestoßen ist. Es wird Uns eine besondere Freude sein, Segovia als Kirchenprovinz in die Heilige Katholische und Apostolische Kirche aufzunehmen. Euer Gesuch, die Nachfolge als Metropolit anzutreten, findet ebenfalls Unser Gehör. Wir werden die notwendigen Papiere fertig machen lassen.

  • Ja. Bringt Euren Brüdern und Schwestern die frohe Kunde, mein Sohn.


    Nehmt Unseren Segen und tut Gutes an der Sache des Herrn.


    Handlung:Er reicht ihm die Hand mit dem Fischerring.

  • Handlung:Aufgeregt kommt der Kardinal-Großinquisitor durch den Haupteingang in den Apostolischen Palast und wird von den Gardisten direkt in den zweiten Stock durchgelassen. Im Vorzimmer angekommen geht er wortlos an Monsignore Gomez vorbei und - während dieser noch staunt - öffnet die Doppeltüren zum Arbeitszimmer des Heiligen Vaters und tritt hinein.


    Mein Vater, ich bitte demütigst um Vergebung, Euch so plötzlich zu stören, aber die Umstände haben es nötig gemacht.


    Handlung:Der Kardinal wedelt mit einer Informationsmappe des valsantinischen Nachrichtendienstes.