Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.
- Päpstliches Sekretariat
- Geschlossen
-
-
-
Kristian meldet sich nun also hier.
-
Kommt herein, mein Sohn und setzt Euch. Willkommen in Valsantinus.
-
Setzt sich - nachdem die üblichen Ehrerbietungen absolviert sind.
Ich danke Euch, Heiliger Vater.
-
Was führt Euch zu Uns?
-
Es ist die Situation der katholischen Christen in meiner Heimat, der Nordmark.
Seit dem Untergang des Königreiches Tehuri und der Etablierung dieser heidnischen Religion, des Vorgotismus, haben wir Priester es in der Nordmark vergleichsweise schwer.
Einen Erzbischof haben wir nicht mehr, seit seine Exzellenz - Gott habe ihn selig - vor einem Jahr verstarb, auch existiert derzeit keine Kirchenprovinz der Nordmark, was die Katholiken der Nordmark Euch zu ändern bitten. -
Mein Sohn, wärt Ihr gewillt Euch der Betreuung der Kirchenprovinz Nordmark anzunehmen?
-
Das wäre ich durchaus, Heiliger Vater und es wäre mir eine Ehre.
-
In welcher Stadt ist der Bischofssitz beheimatet?
-
In der Hauptstadt, Warudin haben unsere Erzbischöfe stets ihren Sitz gehabt.
-
bittet um eine Audienz beim Papst
-
Zitat
Original von Kristian Adamssonn
In der Hauptstadt, Warudin haben unsere Erzbischöfe stets ihren Sitz gehabt.Wir werden das Dekret Eurer Ernennung am Wochenende fertig stellen. Bleibt doch bitte bis dahin noch im Valsantinus Unser Gast.
ZitatOriginal von Juan de Albo
bittet um eine Audienz beim PapstIst gewährt.
-
Es ist mir eine Ehre, Heiliger Vater.
-
Bruder Kristian, Wir gratulieren Euch zu Eurer Ernennung zum Erzbischof von Warudin. Wir hoffen, dass Ihr Euch würdig zeigen werdet den Glauben an die Heilige Mutter Kirche in Eurer Kirchenprovinz zu festigen.
-
-
-
-
-
Heiliger Vater, ich möchte euch Luke McEnroe, Prälat aus Aurora vorstellen, der sich in Sorge um die Kirche seines Heimatlandes an mich gewandt hat.