Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.

  • Das freut Uns außerordentlich. Vor allen Dingen Angesichts der Umstände mit diesem Dekret, das vor einiger Zeit ja noch Bestand hatte.


    Wie ist es denn inzwische? Dürft Ihr unbehelligt Seelsorge betreiben?

  • Heiliger Vater, in Melanesi wird seid Jahrhunderten Seelsorge betrieben. Zugegeben - unsere Kirche war mehrere Jahrhunderte isoliert, genau wie der Rest unseres Landes. Doch die katholische Liturgie wurde erhalten, wenn es auch leichte Änderungen geben möge. So nimmt bei uns der Gesang der Menschen einen größeren Stellenwert ein.

  • Nun, mein Sohn. Ich denke, dass es der Mutter Kirche nur zum Vorteil gereichen kann, wenn Wir Melanesi wieder in den Schoß der Kirche holen.


    Wir schlagen vor Melanesi zu einer Kirchenprovinz zu erheben. In diesem Falle würden wir Euch zum Metropoliten ernennen, da es, wie Uns scheint, Ihr der Fürsprecher der Priesterschaft in Melanesi seid.

  • Mein Sohn, Wir stehen Eurem Ansinnen wohlwollend gegenüber. Hier ist das von Uns unterschriebene Dekret, welches Melanesi zu einer Kirchenprovinz erhebt. Wir haben Euch, ob Eures Einsatzes für den Glauben in Melanesi zum Metropoliten der Kirchenprovinz und zum Erzbischof von Grassborough erhoben. Kardinal Pellicano wird Euch die Bischofsweihe spenden. Nun gehet hin und bringt Euren Schäfchen die freudige Kunde.

  • Handlung:Nachdem der Papst seinen Gast, den neuen Erzbischof offiziell verabschiedet hat, geht Kardinal Pellicano mit dem Bruder in die Sixtinische Kapelle. Dort spendet er dem Priester unter Teilnahme anderer Mitglieder der Kurie offiziell die Bischofsweihe.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Hobbs folgt dem Papst zur Sitzgruppe. Nachdem sich beide gesetzt haben.


    Heiliger Vater, nachdem Ihr nun die Nachfolge Petri angetreten habt, stellt sich für Eure Herde in Astor die Frage, wie es personell dort weitergehen soll. Seht, die Herde benötigt einen Hirten.

  • In der Tat, mein Sohn. Auch Uns ist es ein große Anliegen die Schäfchen, die Uns einst als Metropolit anvertraut waren, schnell wieder in guten Händen zu wissen.


    Wir nehmen an, dass Ihr Uns jemanden vorschlagen wollt, der Uns im Amt des Metropoliten der Vereinigten Staaten nachfolgen soll?

  • Schaut etwas verlegen auf seine Hände.


    Nun, Heiliger Vater, Auch wenn es nicht üblich sein dürfte, Fürsprecher in eigener Sache zu sein, so erlaube ich mir meine Person ins Gespräch zu bringen. Es ist mir ein großes Anliegen und eine Herzensangelenheit, der neue Hirte in Astor zu werden.
    Eine solche Entscheidung ist sicherlich nicht einfach, aber ich hege die Hoffnung, dass meine Person in Astor unter den Gläubigen Zustimmung finden wird.

  • Handlung:Der Heilige Vater lächelt verschmitzt.


    Nun, mein Sohn, Eure Karriere in der Kirche der Vereinigten Staaten ist uns nicht verborgen geblieben. Viele glaube immer, dass ein Metropolit unmöglich alle seine Priester kennen kann, doch die besonderen Exemplare werden doch öfter einer kleinen Beobachtung unterzogen, als man es meinen mag.


    Wir sehen mit Freuden, dass Wir hier einen treuen Diener des Herren haben, der seine Kraft zum Wohle der Mutter Kirche einsetzen möchte, um den Gläubigen der Vereinigten Staaten seelsorgerisch beistehen zu können.


    Es sei also abgemacht. Wir werden Euch zum neuen Metropoliten der Vereinigten Staaten von Astor ernennen.