Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.

  • Handlung:Der Heilige Vater blick überrascht von einigen Unterlagen auf und den Kardinal über seinen Brillenrand hinweg an. Er legt das Dokument, welches er in der Hand hält auf den Schreibtisch.


    Nun, was ist so dringendes passiert, dass Ihr Euch derart gehen lasst, Jonatan?

  • Ich erhielt vor einer Stunde einen Anruf von Kardinal MacLachlan aus Albernia, der mir mitteilte, dass die albernische Premierministerin den aktuellen Vorfall von Kannibalismus auf den Westlichen Inseln in Grasonce verurteilt hat. Darauf hin habe ich mich mit dem grasconischen Staatsfernsehen in Verbindung gesetzt und diese Bilder übermittelt bekommen.


    Handlung:Der Kardinal schlägt die Informationsmappe auf, legt sie dem Heiligen Vater vor und bekreuzigt sich, als er auf die Bilder blickt.




    Eine militante Gruppe von Ureinwohnern plündert auf den Westlichen Inseln die Siedlungen und kreuzigen die weißen Christen.

  • Handlung:Der Heilige Vater blickt auf die Fotos.


    Herr Gott!


    Handlung:Er murmelt vor sich hin und nimmt seine Brille ab. Er reibt sich mit den Händen durchs Gesicht, setzt die Brille wieder auf und blickt erneut auf die Bilder.


    Das ist unerhört! Wir können so etwas nicht dulden.

  • Ich dachte mir, dass es Euch interessiert. Leider konnte ich bislang noch keinen Kontakt zu unseren Priestern auf den Westlichen Inseln herstellen. Besondere Sorgen mache ich mir um Diakon Grégoire Laforêt, der auf seinen eigenen Wunsch erst vor zwei Monaten zur Unterstützung der Priester auf die Westlichen Inseln entsandt worden ist.

  • Wir werden eine Enzyklika schreiben um zum Ausdruck zu bringen, dass Wir so ein Vorgehen aufs schärfste verurteilen. Wir bitten Euch so schnell wie möglich eine Geheimtruppe der Päpstlichen Ehrengarde zu mobilisieren und auf die Westlichen Inseln zu schicken, auf das sie Unsere Priester finden und wenn nötig befreien und - so Gott will - heil nach Hause bringen.


    Handlung:Der Heilige Vater hält kurz inne, als würde er in ein Gebet versinken. Dann richtet sich sein Blick wieder dem seines Kardinals zu.


    Und Jontan? Wir wünschen, dass ein Exorzist auf die Westlichen Inseln geschickt wird. Wir ordnen den Großen Exorzismus an - legt Uns die notwendigen Unterlagen vor und wir werden dem Priester die notwendigen Erlaubnisse erteilen.


    Eilt Euch, Bruder, dieses gotteslästerliche Verhalten muss so schnell wie möglich beseitigt werden.

  • Die Entsendung der Päpstlichen Garde werde ich veranlassen.


    Handlung:Jonatan verneigt sich leicht und nimmt dann die Mappe vom Schreibtisch wieder in die Hand, holt ein anderes Blatt hervor und geht die Liste der auf den Westlichen Inseln befindlichen Geistlichen durch.


    Alle unsere Priester auf den Westlichen Inseln sind sehr alt, ich bezweifle, dass einer die Kraft hat, im größeren Maße Exorzismen durchzuführen. Ich schlage vor, den Diakon - den ich ansprach - zum Priester zu weihen. Er hat in Valsanto studiert und ist für solche Aufgaben vorbereitet.

  • Ich werde den Diakon dann, sobald er durch die Päpstlichen Gardisten gefunden worden ist, auf den Merkellen weihen, da dort die Lage ruhiger ist.


    Handlung:Jonatan verneigt sich noch einmal, küsst den Ring des Heiligen Vaters und entfernt sich dann.

  • Handlung:Das Telefon klingelt. Er nimmt ab, hört kurz zu und legt dann wieder auf. Dann erhebt er sich, geht zu den schweren Eichentüren, klopft kaum hörbar und tritt ein. Er geht auf den Heiligen Vater zu, verneigt sich und küsst den Ring, so wie er es viele Male zuvor getan hat.


    Ihr wolltet mich sprechen, Heiliger Vater?

  • Ja, mein Sohn. Lasst diese Enzyklika abdrucken und legt sie Uns dann wieder zur Unterschrift vor. Und dann sorgt dafür, dass Seine Eminenz, der Kardinal-Großinquisitor, sie auf den Westlichen Inseln veröffentlichen lässt und gebt Seiner Exzellenz, Bischof Pellicano ebenfalls ein Exemplar um es im Rat der Nationen zu veröffentlichen.


    Handlung:Er nimmt das Dokument und reicht es über den Schreibtisch.

  • Handlung:Der Heilige Vater brütet über die neusten Berichte von den Iles de l'Quest und trägt sich die wichtigsten Fakten auf einem Stück Papier zusammen. Immer wieder schüttelt er den Kopf.