Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.

  • Der Heilige Vater blickt seinem Gast tief in die Augen und lächelt ihn dann an.


    Mein Sohn, Wir sind hocherfreut über Euren Besuch. Bitte setzt Euch und erzählt Uns, was Euch hierher geführt hat.

  • Heiliger Vater, die Loco Alindar in Cuello sind tiefgläubig und beten jeden Tag für Euch. Da wir den Glauben in unserem Land auch den Heiden näherbringen möchten, wäre es uns sehr wichtig, dass Cuello eine Kirchenprovinz mit einer einheitlichen Diözese wird. Außerdem würden wir euch sehr gerne anläßlich einer solchen Einrichtung in Cuello als Gast begrüßen.


    Dem Papst wurde durch sein Sekretariat vorab ein Papier über Paolo El Loco und der Lage in Cuello vorgelegt.


    Als möglichen Erzbischof käme Oscar Arnulfo Bomero in Frage, wenn Ihr erlaubt. Er hat im Kampf um den Glauben in Cuello schon viel durchgemacht.

  • Mein Sohn, Wir sind dem Ziel, den Glauben der Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche in die Welt zu tragen stets aufgeschlossen und freuen Uns, dass Ihr und die Loco Alindar dies zu Eurer Aufgabe gemacht habt. Gern möchten Wir Bruder Bomero kennen lernen. Bitte ladet ihn hier her ein. Dann bereden wir zu dritt alles notwendige und anschließend können Wir guten Gewissens eine neue Kirchenprovinz ausrufen.

  • Heiliger Vater, ich danke Euch.


    In Cuello sind unruhige Zeiten - wieder einmal. Ich versuche schon mein Leben lang, Gottes Wort und die Frohe Botschaft allen Kindern unseres Landes kund zu tun, allein es fehlt uns an Kraft, die nur Ihr uns geben könntet. So würden wir und über einen Besuch durch Euch, Heiliger Vater, sehr freuen, wie alle Menschen in Cuello den Tag Eurer Ankunft herbeisehnen. Auch wäre es uns ein wichtiges Anliegen, im Glauben an die einzige Kirche ein Bistum in Cuello errichten zu dürfen, welches dem Heiligen Stuhl dienlich wäre.


    Verneigt sich bei seinen letzten Worten ein wenig.

  • Mein Sohn, es wäre Uns eine Ehre Euch und Euer Land zu besuchen und Uns üersönlich ein Bild von der Lage zu machen. Schon bald werden Wir nach Verdon und Ratharia reisen um den dortigen Krönungsfeierlichkeiten der neuen Könige und Kaiser beizuwohnen. Anschließend kann Uns Unser Weg zu Euch führen.


    Bis dahin geht mit Gottes und Unserem Segen und verbreitet Gottes Wort unter den Heiden. Ihr werdet in Bälde durch ein päpstliches Dekret alle notwendigen Befugnisse erhalten. Cuello wird zur Kirchenprovinz oder Apostolischen Präfektur* ernannt und Euch machen Wir zum Vorsteher der selben.


    Unser Sekretär wird mit Euch die genauen Reisedaten in Bälde absprechen.


    Gott segne Euch.


    *) Wie viele katholische Christen leben denn in Cuello? Was macht mehr Sinn? Kirchenprovinz oder Präfektur? Siehe http://ecclesia.mnforen.net/thread.php?threadid=20&sid=

  • Verbeugt sich und verlässt das Arbeitszimmer.


    ________________
    Als Grundlage möge zunächst dies dienen und als aktuelle Karte dies.


    Demnach handelt es sich bei den Christen in Cuello um run 45 Mio. Menschen, das sind rund 60% der Bevölkerung. Der Rest verteilt sich auf Naturreligionen.


    Man könnte also in der Sierra Norte (Gebiet der christlichen Loco Alindar) eine Kirchenprovinz errichten und auf den beiden anderen Gebieten der des Stammes der Baile Cerebro Daños und der Cantando Forraje je eine Präfektur.


    Allerdings bekommen wir ordentlich Pfeffer in die Sache, wenn wir gleich eine einheitliche Kirchenprovinz für ganz Cuello errichten. :)

  • *tritt ein und begrüßt den Heiligen Vater mit einem Handkuss*


    Heiliger Vater, ich komme als Botschafter meines Heimatlandes Meltanien !


    Es wird Sie sicherlich freuen zu hören, dass ein überwiegender Teil meines Volkes dem katholischen Glauben angehört!


    Für uns sind Sie, Eure Heiligkeit, die oberste moralische Instanz!


    Wir Meltanier sind ein friedliches Volk und streben den Weltfrieden an. Ich hoffe, dass wir - der Heilige Stuhl und Meltanien - in Krisenzeiten zusammenhalten und uns gemeinsam für eine gute Lösung der Konflikte einsetzen!

  • Mein Sohn, Wir heißen Euch willkommen. Tretet näher und setzt Euch. Es freut Uns zu hören, dass Unser allerhöchster katholischer Glaube auch in Eurem Land die tragende Religion darstellt. Wir sind stets glücklich über jedes Fleckchen Erde, welches sich treu und untertänigst zu Unserer Person und der Uns innewohnenden Weisheit und Unfehlbarkeit bekennt. Der Glaube an die Dreifaltigkeit ist gut. Der wahre Glaube stützt jeden der ihn benötigt.


    Wir freuen Uns auf die kommenden Gespräche, die - so sind Wir uns bewusst - sicher ein gutes Band zwischen der einzig wahren Kirche und Eurer Heimat knüpfen werden.

  • Zitat

    Original von Innozenz V.
    Mein Sohn, Wir heißen Euch willkommen. Tretet näher und setzt Euch. Es freut Uns zu hören, dass Unser allerhöchster katholischer Glaube auch in Eurem Land die tragende Religion darstellt. Wir sind stets glücklich über jedes Fleckchen Erde, welches sich treu und untertänigst zu Unserer Person und der Uns innewohnenden Weisheit und Unfehlbarkeit bekennt. Der Glaube an die Dreifaltigkeit ist gut. Der wahre Glaube stützt jeden der ihn benötigt.


    Wir freuen Uns auf die kommenden Gespräche, die - so sind Wir uns bewusst - sicher ein gutes Band zwischen der einzig wahren Kirche und Eurer Heimat knüpfen werden.



    *setzt sich*


    Heiliger Vater, auch ich freue mich auf die kommenden Gespräche.


    Ein erster Punkt, den ich gerne ansprechen würde ist, dass jeder Bürger dieses Kirchentaates stets in unserem Land willkommen ist und das wir, falls es bei Euch üblich ist, gerne eine Botschaft für den Heiligen Stuhl in unserer Hauptstadt errichten werden.


    Gerne würde ich zudem noch einiges über die Organisation eurer Instutition wissen und wäre erfreut, wenn Ihr mir etwas erzählen könntet! [SIMOff: Link reicht völlig ;)]

  • Zitat

    Original von Innozenz V.
    Mein Sohn, alles was Euch in Bezug auf die Struktur der Heiligen Mutter Kirche und den Status Valsanot interessieren könnte, findet ihr im Archivio Segreto.


    Wie ich sehe, heiliger Vater, besteht die Möglichkeit eines Konkordats. In Anbetracht der Tatsache, dass mein Land sehr katholisch geprägt ist, würde das - wie ich denke - eine erwägenswerte Möglichkeit sein.


    Was meint ihr?


    Zudem habe ich hier noch eine Karte für Sie. Sollte ein entsprechender Kartenplatzantrag bei der CartA Erfolg haben, so werden wir ein Überseegebiet westlich eures Kirchenstaates besitzen. Unser eigentliches Staatsgebiet liegt weiter östlich; südlich von der Republik Dionysos.
    Südwestlich von Euch aus befindet sich außerdem eine von Meltanien reservierte Inselsgruppe.

  • Mein Sohn, Wir werden die zuständigen Stellen Unseres Regierungsapparates sofort mit der Erstellung eines Konkordatentwurfes beauftragen. Diesen werden Wir Euch dann umgehend zum Gegenlesen überstellen.


    Bis dahon danken Wir Euch für Euren Besuch und wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt in Valsanto oder eine geruhsame Heimreise.


    Der Heilige Vater reicht dem Gast die beringte Hand, die dieser küsst und sich dann zurückzieht, während der Papst sich schon auf seinen nächsten Gast, aus dem ratharischen Reich, vorbereitet.

  • Der Erzbischof aus Ratharia tritt ein und verneigt sich vor dem Papst.


    "Heiliger Vater, ich danke euch, dass Ihr Zeit für mich findet."