Beiträge von Sha'nat Futuna

    Handlung:

    Ein Schreiben trifft ein.

    915-futuna-png

    Ehrbarer As'hamin Ashkuban'Serahi ("Hohepriester der Todesanbeter"; von der toten Figur am Kreuz),


    das Heilige Land Futuna ist sehr erfreut, dass die Verhältnisse in Ihrer Domäne nun geklärt sind, so dass wir zeitnah das drängende Anliegen vorbringen können. Wie Ihr sicher wisst, ist die Hegemonie als Ausdruck der heiligen Zivilisation aller Blutgeborenen zuständig für die Außenvertretung aller Teilgebiete. Daher übergeben wir Euch hiermit die Angelegenheit für das Akashir Thandara:

    Das Akashir hatte jüngst mit einer Reihe von Unruhen zu kämpfen. Nach Auffassung des Akashir ist das Bistum Goerri ein wesentlicher Faktor bei der Organisation zivilen Ungehorsams gegenüber der legitimen Regierung des Akashs und seiner Berater. Das Akashir fordert Euch daher auf, mäßigend auf den Bischof einzuwirken, um einen erneuten Konflikt zu vermeiden. Das Akashir legt Euch zudem nahe, das Bistum entweder aufzulösen oder unter einem passenderen Namen - Goerri ist der Name der Siedlung, welche an der Stelle der heutigen Hauptstadt des Akashir Thandara liegt lag - direkt unter die Aufsicht der staatlichen Gewalt zu stellen.


    Die Hegemonie ist in dieser Frage lediglich Vermittler und hat keine eigene Ansicht zur Sache. Ich weise jedoch darauf hin, dass ein wie auch immer gearteter Widerstand mit Unterstützung Eures Priesters von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, da die Hegemonie ungeachtet demografischer oder spiritueller Mehrheitsverhältnisse den Bestand des Akashirs und dessen Verfasstheit mit den nötigen Mitteln erhalten wird.


    Mit dem Segen der Götter


    Jaavid Gried, Großwesir des Sha'nat Futuna


    PRox5eG.png