Beiträge von Maximillian A.v.u.z.Kalk

    Der Altar aus Astor ist eingetroffen. Ein Schönes Stück, edel und teuer. Die Angestellten können nicht verstehen, warum Kardinal Fischer die Aufstellung verboten hat. Nun wird er in einem der Ausstellungsräume das Prunkstück des Antiquitätenhandels sein. Sicher wird sich der ein oder andere höhere Geistliche für das Prunkstück interessieren und es käuflich erwerben.

    " Nun Monsignore unser gütiger Herr meinte es sei gut wenn man beste Beziehungen zum Heiligen Stuhl habe. Aber natürlich dachte er auch darüber nach wenn man dem Heiligen Vater ein kleines Geschenk macht, dann werden die Herren Kardinäle, Bischöfe , Prälaten und Priester neugierig und besuchen eventuell unser Haus einmal.Andererseits meinte unser gütiger Herr, es sei die Pflicht eines guten Christenmenschen, so er es sich denn leisten kann, dem Heiligen Stuhl ein Geschenk zunmachen, in aller Demut versteht sich".


    Im Auftrag seines Chefs erscheint der Leiter der Filiale Dr. Fanfani, mit mehren kräftigen Mitarbeitern und lässt folgende Dinge auspacken.

    Fanfani erklärt dazu :" Der in Dreibürgen ansässige Antiquitätenhandel von
    und zu Kalk, erlaubt über seine hiesige Filiale, vertreten durch mich, Seiner
    Heiligkeit jene Kostbarkeiten, als Geschenk zu überreichen. Das Haus von und zu
    Kalk will dadurch eine Beziehung zum Heiligen Stuhl herstellen und würde sich freuen,
    wenn der Heilige Stuhl, Kunstschätze fürderhin über die Filiale St. Julia
    abwickeln würde. Weiterhin würde man sich auch über Besuche des Hohen Klerus in
    der Filiale erfreut zeigen."

    Fanfani, lässt die Mitarbeiter abtreten und warte geduldig auf einen der geistlichen Herren.