Beiträge von De Rossi



    Hallo liebe CartiAner!


    Ja, die CartA macht was sie soll. Zumindest für diejenigen, die schon darauf verzeichnet sind. Dennoch ist in den letzten Monaten zu beobachten, dass einige Dinge nicht so rund laufen. Deshalb ist es vielleicht mal wichtig zu wissen, was die Spieler in den CartA-Staaten so denken und wie sie sich die CartA vorstellen.


    Ich habe eine Umfrage erstellt, die ein paar Dinge abklopfen soll. Vielleicht kann man daraus eine zukunftsfähige Reform entwickeln, oder einfach nur alles so lassen wie es ist.


    Die Umfrage ist anonymisiert und richtet sich an alle Spieler, die mind. eine Haupt-ID in einem CartA-Staat haben. Bitte verzichtet auf eine Mehrfachteilnahme und geht bitte nur mit der Haupt-ID in eurer Haupt-MN an den Start.


    Die Einladungen zur Umfrage verschicke ich per eMail an alle die mir hier, in diesem Staat, eine PN mit einer eMail-Adresse schicken. Ich prüfe halbwegs, ob es sich um eine Haupt-ID handelt und hoffe einfach mal, dass ihr so ehrlich seid und wirklich nur um eine einmalige Teilnahme bittet.
    Ich habe in diesem Forum die Einstellung vorgenommen, dass ich per eMail über eine neue PN benachrichtigt werde. Dennoch kann es natürlich etwas dauern, bis ich die Einladung verschicken kann. Daher bitte ich um Geduld, wenn es 1-3 Tage dauert. Ich versuche aber zeitnah zu reagieren.


    Vielen Dank!



    Heute Mittag endete die Anmeldefrist zur AM 2012 endgültig, es gab noch einen Nachzügler, so dass die Frist 0:00 Uhr heute Nacht nicht so eng genommen wurde.


    Ab heute stehen nun aber die Gruppen fest, und es ist sicher dass insgesamt 12 Nationen um die kontinentale Fußballkrone kämpfen.


    Die Teams und Gruppen


    Über den genauen Spielplan werden wir im Laufe des Tages berichten. Es wird wohlmöglich auch Änderungen am Rahmenterminplan geben, da ein Vorrundenspieltag wegfällt.


    Den Turnierbereich findet man hier. Dort gibts News, Infos und Support.


    Einladung zum Weltkrieg-Workshop der CartA


    "Länder der CartA, vereinigt euch!" wäre als Weckruf wohl etwas zu übertrieben, aber nachdem wir Kinderkrankheiten und Grabenkämpfe überwunden haben, stehen wir nun vor einer wundervollen Karte und dem nächsten Schritt; grundlegende, globale, gemeinsame Ausgestaltung.
    Natürlich soll sich niemand genötigt fühlen die Individualität seiner MN einem Gesamtkonzept unterzuordnen. Und natürlich ist die Beteiligung weder zwingend, noch Voraussetzung.
    Aber den Staaten, die ihre Geschichte vernetzen wollen, wird nun in einem ersten globalen Versuch die Möglichkeit gegeben, sich gemeinschaftlich einem Thema zu nähern. Dadurch erweitert sich das Profil der Gesamtkarte, und natürlich auch der einzelnen MNs.


    Gehen wir es an.


    Teilnehmer
    Alle reservierten und eingetragenden MNs. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sich eintragungswillige MNs nach kurzer Absprache ebenfalls beteiligen.
    Jede MN entsendet einen Vertreter, der nicht zwangsläufig der Delegierte sein muss.


    Beginn
    Ab dem 27. September, damit die MNs im Vorfeld die Möglichkeit erhalten, ihre bisherigen Erkenntnisse zu sammeln.


    Ende
    Je nach Interesse, sollen bis Ende des Jahres handfeste Ergebnisse vorliegen, mit denen national, regional oder binational weitergearbeitet werden kann.


    Inhalt
    Ausgestaltung eines globalen Krieges, der durchaus weitreichende Folgen für die politische Weltordnung hatte.
    Zeitlich grob zwischen 1920 und 1950 eingeordnet.


    Was vorher zu tun ist
    Bestenfalls im Vorfeld abzuklären ist:
    - in welcher Form nahm die MN teil, oder war sie neutral?
    - Vorkriegszeit, Nachkriegsordnung
    - kurzer Abriss der nationalen Geschichte im Zeitraum
    - bisherige Ausgestaltung zum Thema (evtl. Ergebnisse aus der GF-Zeit)


    Grober Ablauf
    Wir zäumen das Pferd von hinten auf, und klären als Erstes das Ende und Ergebnis des Krieges. Danach arbeiten wir uns langsam durch den Ablauf, unter Einbeziehung regionaler Vorkommnisse. Nebenbei klären wir Waffentechnik, Kriegsschauplätze, Allianzen und Kriegseintritte ab. Und alles, was uns sonst noch einfällt.


    Moderator
    Giuseppe de Rossi, der bei Einwänden gegen seine Person die Aufgabe gerne abgibt, falls es einen oder mehrere andere Interessenten gibt.


    Der Weg zum Workshop