Beiträge von Frederico Gomez


    Apostolische Nuntiatur Astor


    An den Kardinal-Staatssekretär


    Eure Eminenz, wir teilen mit diesem Schreiben mit das Seine Exzellenz Bischof Luis Tagle, Bischof Emeritus von Williamsburg vom Metropolitan Kapitel zum Diözesanadministrator von Astoria City und Francistown
    bestellt wurde bis zum eintreffen des neuen Metropoliten.


    Der Apostolische Nuntius in Astor
    + Bischof Frederico Gomez


    Bischof Omalley wäre ein guter Mann, aber es würde noch einen geben hier in Valsanto.


    Handlung:zögert etwas


    Heiliger Vater, der Bischof gehört zum Konservativen Lager, ist zwar bei den Liberalen auch sehr beliebt.
    Die Rede ist von Bischof Napiero, er kam als Kind nach Valsanto auf Fürsprache von Kardinal Blanchard und ist hier aufgewachsen und zu Schule gegangen.
    Napiero wäre zwar auch eine tolle Wahl, doch ist er zur Zeit eher ein Dorn im Auge der Erzkonservativen Priester und dieses Bischof Dietz.


    Also außer diese drei sehen wir keinen geeigneten Nachfolger


    1. Kardinal Rossi
    2. Bischof Omalley
    3. Bischof Napiero

    Ich komme zu ihnen Heiliger Vater, verzeihen sie wenn ich fortfahre, als erstens musste sich Erzbischof Tanner in Behandlung begeben und dadurch ist das Metropoliten Amt verwahrlost.
    Das sich keiner der Weih/Bischöfe dazu berufen fühlt als Diözesanadministrator zu wirken,
    hat wohl auch mit der Situation zu tun das einige Bischöfe und Priester eigene Interessen verfolgen und die Valsantinische Kirche zu in den dreck ziehen.


    Wir bekommen in der Nuntiatur Täglich an die 50 Briefe von Bürger des Landes, das geht nun seit Monaten so. Die Menschen sind nicht Dämlich, Sie beschweren sich über Bischof Dietz und seine ach so Konservativen Priester,
    die sich nicht nur auf die Diözese New Beises Konzentrieren,
    nein sie fallen schon in die anderen Diözesen ein ohne vom Metropoliten amt, den Diözesanadministratoren oder dem Diözesanbischof eine Ernennung zu haben, respektive beauftragt zu sein.
    Ich kann ja froh sein das sie die Nuntiatur noch nicht übernommen haben.


    Ich habe den Diözesanadministrator der Bistümer von Serena, Bischof Omalley gebeten eine Liste mit namen zu erstellen welche geeignet wären Metropolit des Landes zu werden.
    Bischof Omalley, fand keinen geeigneten in Astor, wegen dem Inneren Krieg in der Kirche der Herrscht.
    Es sollte es jemand werden der Neutral zur Priesterschaft und den Bischöfen steht.


    Als wir Privat Sekretär von Papst Linus wahren, Gott hab ihn Seelig, haben wir uns um die Hintergründe der Kandidaten zum Bischofsamt befasst.
    Kardinal Rossi's Großmutter Väterlicherseits ist Gebürtig aus Astor, daher würden wir sie Heiliger Vater bitten Kardinal Rossi nach Astor zu entsenden.
    Ich glaube selbst würde er sie diese frage nicht stellen, aber wenn sie ihn Bitten, hätte die Kirche in Astor vielleicht eine Chance wieder Frieden zu erhalten.


    Wer auch noch geeignet wäre, ist eben dieser Bischof Omalley aus Serena, doch hat er in meinem Beisein, ausdrücklich Mittelteil das er nicht ambitioniert ist Erzbischof zu werden.


    Handlung: Schaut den Papst an und hofft auf eine Gute antwort.

    Handlung:Alle Bischöfe in den Vereinigten Staaten sind, Zurückgetreten, in Pension oder fühlen sich nicht berufen irgend ein Bistum zu führen geschweige den das Erzbistum sei es auch nur als Metropolit.
    Ich weis von von Aktuell zwei aktiven Bischöfen, der eine ist Bischof Dietz und der andere ist Bischof Omalley aus dem Bistum New Aldenroth, das er so wie alle Bistümer in Serena als Apostolischer Administrator nun seit Jahren leitet.
    Also wie du siehst brauchen wir dringend einen Aktiven Oberhirten, jemand der aufräumt und alle Bistümer wieder besetzt.

    Handlung:Der Päpstliche Legat besteigt eine Linienmaschine nach Bergen, da das diplomatische Flugzeug, mit dem er den valsantinischen Staatsbürger aus der Republik ausfliegen wird, bereits in Bergen wartet.

    Handlung:Der Bischof steht auf, kommt um den Schreibtisch herum und reicht ihm die Hand.


    Vielen Dank, Exzellenz. Ich schätze die gute Zusammenarbeit zwischen der Republik Bergen und dem Heiligen Stuhl, und würde mich freuen, Sie bei den Feierlichkeiten zu unserem Nationalfeiertag nächste Woche wieder sehen zu dürfen.

    Selbstverständlich. Es ist für uns nicht akzeptabel, wenn sich Staatsbürger des Staates Valsanto als Vertreter des Heiligen Stuhls ausgeben, gerade wenn es sich um Geistliche handelt. Ich werde persönlich darum kümmern, und danke Ihnen für das Entgegenkommen, dass wir diesen Vorfall ohne großes Aufsehen regeln können.

    De Cunero.


    Handlung:Murmelt er und denkt einen Moment nach.


    Nein, Exzellenz, wir haben in unserem Diplomatischen Dienst niemanden dieses Namens, der nach Bergen entsandt worden wäre. Aber lassen Sie mich kurz etwas überprüfen.


    Handlung:Er greift zum Telefon, spricht ein paar schnelle Worte Neu-Attlisch und wiederholt dann laut einige Angaben, die ihm durchgegeben werden.


    De Cunero, Bernhard Emil, 31. Oktober 1980 in San Pedro.


    Handlung:Dann legt er auf und blickt den Botschafter wieder an.


    Das scheint Ihr Mann zu sein. Er ist tatsächlich Staatsbürger des Staates Valsanto, beim zuständigen Amt liegt ein Passantrag vor. Ich kann mich nur für das Fehlverhalten und die verursachten Umstände entschuldigen, die unser Bürger in der Republik Bergen verursacht hat. Vorbehaltlich etwaiger Maßnahmen, die Sie ergreifen möchten, werde ich veranlassen, dass unsere Nuntiatur in Bergen unverzüglich einen gültigen Reisepass ausstellen wird, und dafür Sorge tragen, dass die kurzfristige Ausreise von Herrn de Cunero mit einer Maschine aus unserer Flugzeugflotte möglich ist.

    Guten Tag, Exzellenz. Ich glaube, wir haben uns noch nicht kennengelernt. Mein Name ist Frederico Gomez, ich bin als Legat im Staatssekretariat zur Zeit verantwortlich für die Beziehungen zur Gruppe der imperianisch-sprachigen Staaten. Unter Anderem bereite ich gerade die Entsendung eines neuen Nuntius nach Bergen vor, nachdem Bischof von Eldenberg kürzlich zum Primas von Merolie erhoben worden ist.


    Aber Sie sind gewiss nicht gekommen, um über unsere Nuntiatur in Bergen zu sprechen. Mir wurde gesagt, Sie haben ein dringendes Anliegen?

    Handlung:Frederico erscheint das alles noch etwas unwirklich. Dennoch ist er konzentriert bei der Sache. Nach der Lesung tritt er an das Ambo und verliest das Evangelium


    Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus:


    In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.