Beiträge von Raúl S. Lee
-
-
Nun... dann werde ich mal gehen. Ich werde dir Bescheid geben, mein Freund.
-
Gott behüte, dass er etwas ahnt!
Nein. Er sagte nichts weiter. Er wollte mir heute Nachmittag die Dokumente übergeben. Dann wüsste ich mehr. Er sei traurig, dass er mich aus dieser Funktion entlassen müsse, aber auf mich würden wichtigere Aufgaben warten. Was soll ich nur tun...?
-
Da hast du recht. Trotzdem...
Seine Heiligkeit hat mir heute vormittag mitteilen lassen, dass ich wohl bald andere Aufgaben übernehmen müsse und er sich einen neuen Sekretär suchen wolle. Markus... ich weiß nicht was ich machen soll... warum will der Heilige Vater mich denn wegschicken? Was habe ich getan?
-
Ah... Senor Rizzo! Sehr schön, dass das so schnell geklappt hat. Seine Eminenz ist noch beim Heiligen Vater drinnen, aber ich vermute eh, dass die beiden Euch zusammen treffen möchten. Geht also ruhig hinein.
-
Und Ihr seid?
-
Ehrlich gesagt bin ich hier tatsächlich einmal überfragt.
-
-
Wir werden das schon irgendwie hin kriegen.
-
Meinst du ein Hotel sei notwendig?
-
Markus... das ist ein Wort!
-
Wenn Ihr jetzte Zeit erürbigen wollt, Eminenz, dann geht nur hinein. Der Heilige Vater sitzt gerade am Schreibtisch und sichtet ein paar Dokumente.
-
Den Abbruch der meisten Kontakte, das aggressive Beenden von Freundschaften, die es einfach nicht verstehen wollten, dass ich Zurückhaltung üben muss und auch, ja auch Geld.
Ich habe dir gefehlt? Aber du bist doch so oft hier... hättest nur vorbei kommen müssen.
-
Jeder im näheren Umfeld Seiner Heiligkeit wird beobachtet. Obwohl ich vor dem Konklave schon sein Sekretär war, haben sie meine Vergangenheit nach der Wahl durchforstet als wäre ich das oberste Sicherheitsrisiko. Es hat mich einiges gekostet dieses brisante Geheimnis geheim zu halten.
-
Ach Markus... diese weiße Soutane ändert so viel.
-
Die wildesten Gerüchte, Eminenz? Ist Lästern nicht sündig? Ach was soll es... wollt Ihr einen Kaffee? Ich bin zu neugierig auf die Palastplaperei!
-
Wenn ich nachts allein bin, verschaffe ich mir Erleichterung. Das hilft.
Vertrauenswürdige Kontakte? Als Privatsekretär des Papstes hat man die nicht. Ich kann niemandem mehr trauen.
-
Nun. Ich werde vorsichtig sein - wie immer. Und so lange wir nicht an sichereren Orten zusammen finden können, werde ich meine inneren Bedürfnisse komplett zurückstellen. Ich lebe für diesen Mann - ich werde sein Lebenswerk nicht kaputt machen.
-
Ja, das würde er. Vielleicht solltest du noch einmal versuchen ihm klar zu machen, dass du mächtige Freunde hast, die dich beschützen?
Ich habe mich nicht mehr hergetraut. Es war schon ein Wagnis, als er Kardinalbischof war... aber jetzt? Bei Gott - stell dir diesen Skandal vor, wenn heraus käme, dass der Privatsekretär Seiner Heiligkeit...
Also geht es demnächst in prviate Wohnungen, ja? Treffen wir uns alle dort? Der Gedanke hat etwas reizvolles.
-
Nun, ich hoffe der Junge macht keinen Unsinn, jetzt, wo du ihn offensichtlich verletzen musstest.
Nein, nichts besonderes vor. Ich habe ausnahmsweise einen freien Tag und bin seit langem mal wieder hier her gekommen. Meine Füße haben mich ungewollt hergebracht. Seit dem Konklave war ich nicht mehr hier.