Beiträge von Raúl S. Lee


    Valsanto, Nuesca
    Samstag, der 16. November im Jahre des Herren 2013


    Büro Seiner Eminenz Carlos Kardinal Pellicano


    Bischofsweihen in der Basílica de Santos Magis de Oriente


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben,


    am heutigen Samstag, dem 5. Tage nach dem Fest des Heiligen Martin im Jahre des Herrn 2013, wird Seine Eminenz Carlos Kardinal Pellicano in der Basílica de Santos Magis de Oriente dem Priester


    Adrian van Dyke aus Freesland


    die heilige Bischofsweihe spenden. Mitkonsekratoren werden der Kardinal-Großinquisitor Robert Fischer und der Päpstliche Almosenier Serf Kardinal Farquharson sein.


    Gelobt sei Jesus Christus!


    Monseñor
    Raúl Símon Lee
    Sekretär des Kardinaldekans

    Handlung:Am Morgen des nächsten Tages ist Sekretär Lee bereits früh auf den Beinen. Er hat gestern Nacht nur noch einmal kurz mit seinem Chef, dem Kardinalkämmerer, telefoniert. Er hatte genaue Anweisungen bekommen. Zusammen mit seinem Kollegen Monseñor Gomez, dem Privatsekretär des Papstes, dem der gestrige Tag und die damit verbundenen Schrecken und Strapazen deutlich ins Gesicht geschrieben stehen, bereitet er die Pressekonferenz für die Journalisten in Valsantinus vor. Der Pressesaal der Apostolischen Kammer wird entsprechend vorbereitet. Viele Journalisten sind bereits versammelt, der Technikchef hat bereits signalisiert das man loslegen könne. Lee begibt sich in den hinteren Bereich und blickt sich nach seinem Chef um. Carlos Kardinal Pellicano erscheint wie immer pünktlich. Auch ihm sieht Lee sofort an, dass er nicht lange geschlafen haben könne. Er sieht ihn kurz an und nickt ihm zu, während er den Daumen nach oben streckt. Pellicano versteht und nickt zurück. Lee dreht um und betritt den Pressesaal. Eine kurze Verständigung mit Frederico Gomez und Lee tritt an die Mikrofone.



    Señoras y señores: Wir danken für Ihr erscheinen. Ich darf Seine Eminenz, Carlos Kardinal Pellicano ankündigen.


    Handlung:Mit den Worten tritt Lee zurück und Pellicano betritt den Raum und nickt den Versammelten kurz zu, während er auf das Pult zusteuert.