Ich meine: Wer ist die ID, also was für einer ist das :D?
Beiträge von Albrecht Kuvershausen
-
-
Jop War Cambrel als ich vorgelesen hab, dass Homoehe und Scheidung noch immer doof sind. Hab da die Sozialenzyklika verkündet
Ich mag diesen Cambrel nicht, wer ist das :D?Es gibt für die Gesamt-VSA keine verlässlichen Zahlen.
In Assentia haben wir 13% valsantsiche Katholiken bei 24 Mio Einwohnern - aktuelle Daten im Wiki. Die Angaben zu den anderen Bundesstaaten sind undifferenziert, es wird lediglich von christlich gesprochen. Ggf könnte Bischof Patel dies bei der Governors Conference ansprechen, dass die Staaten sich Gedanken über eine Aufteilung machen sollten.
Hm, da hab' ich nämmlich einige Gedanken, mal sehen. -
InSim :D?
-
Super, wenn das so weiter geht, werden wir in den VSA die religiöse Mehrheit .
Ach ja: Wie sehen eigentlich die Zahlen bzgl. der astorischen Konfessionszugehörigkeiten aus? -
Ich glaube nicht, dass es da genaue Voraussetzungen gibt, ähnlich wie bei der Kardinalskreierung.
-
-
Hättest ja nur auf die letzten beiden Seiten schauen müssen oder in der Basilika der Heiligen Familie.
Rossi macht jedes Jahr ein bis zwei mal eine Priesterweihe
Das dachte ich mir, die war nur die Erste, die die Suche herausgespuckt hat. -
Wenn man erst einen Weihethread gefunden hat, ist das kein großes Problem ;).
-
Siehe Bundestag :P.
-
Stimmt, das Thema ist eigentlich nicht sehr "theologisch" :D.
-
Von meiner Seite aus nicht.
Das ist Papa Linus :D.
Ach ja, du kannst in der Generalsynode, als Bischof übrigens auch deinen Senf dazugeben, wenn du willst. -
Paappaa!
Der neue Papa macht ganz böse Dinge, schau dir mal seine Enzyklika an!Spaß beiseite: Es freut mich, dass du wieder da bist :D!
Dass du Césare bist, passt ja hervorragend.
Ich habe Simon erst vor ein paar Tagen gesagt, dass es schade ist, dass es um diese Vater-Sohn-Sim. ruhig geworden ist.
Ich denke, dass MacLachlan und Mdinga aber noch de facto im Amt sind? -
Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thread zu tun, aber ist mit der Ernennung zum Präfekten für Äußere Angelegenheiten eigentlich auch die Bischofsweihe verbunden?
Wenn ja, hat es doch etwas mit dem Thread zu tun, weil ich mir dann ja auch eine neue Sig. anschaffen muss :P. -
Mit diesem Bereich kann ich mich sehr identifizieren, es ist mir eine große Freude, dass du mich für diese Aufgaben gewählt hast!
Gewiss, ich habe schon einige Ideen, was die Aufnahme und Pflege der Kontakte des Heiligen Stuhls anbelangt. -
Ich habe zurzeit etwas wenig zeit, ich bin zwar da aber antworte verspätet.
Ok.Schöne Ferien!
Urlaub (Deutschland) = Ferien (Schweiz)
Was? Ernsthaft :D?
Keines der beiden Wörter ist doch so fremd, außerdem wusste ich nicht, dass man in der Schweiz öfter Ferien sagt, und hätte sogar gedacht, es wäre umgekehrt, aber ja, leider war ich in der Schweiz seit längerem nicht mehrUrlaubFerien machen. -
*so* Ich Idiot hatte gelesen, dass Rossi Albrecht seine neue Aufgaben jetzt erklären würde :D. *so*
Nun, ich habe Erzbischof Rojas hauptsächlich bei einigen Konkordaten unterstützt, und dem Nuntius in Dreibürgen bei seinen Verhandlungen mit dem ehemaligen Dogen von Vanezia, der seinerzeit eine eigene Kirche etablieren wollte, assistiert.
-
Nanana.... ich bin der Heilige Vater. Liebe mich, nicht hassen
Ich dachte immer, Heilige wären per se tot :D. -
Die meisten, die ich kenne, die regelmäßig in die Kirche gehen, schon.
Es geht ja nicht darum, "jemandem etwas nicht zu gönnen", es bringt einfach nichts, wenn man so tut, als wäre das normal um modern zu sein. -
Zu viel Offenheit nimmt halt auch gleich so viel Konfliktpotenzial raus. Dabei lässt es sich doch granteln und meckern als Mann der Kirche
Da passe ich schon auf, ein paar IDs werden hinter mehr oder weniger verschlossenen Türen wüten :D. -
Nein, aber ich werde dazu gezwungen :P.
Ich finde das Zweite Vatikanische Konzil nicht unbedingt schlecht, würde die Kirche RL aber solche Schritte gehen wie hier inSim, würde das viele Katholiken, die es mit ihrem Glauben ernst meinen, in die Arme der Piusbruderschaft treiben.