Beiträge von Ottavio Rizzo

    Ich bin vor 13 Jahren mit 20 in mein Priesterseminar eingetreten, Eminencia, vor sieben Jahren wurde ich zum Priester geweiht, aber... ich, ich hätte nie geweiht werden dürfen...

    Handlung:seine Stimme versagte, er beugte sich vor und flüsterte Fischer den Rest ins Ohr, dann, nach einigen Minuten Flüsterns, fiel er zurück in den Sessel, vergrub sein Gesicht in den Händen und begann zu weinen.

    Handlung:springt auf, so überrascht ist er, dass er tatsächlich herein gebeten wurde. Er trat ein und setze sich dann wie angeboten in einen Sessel im Wohnzimmer - wartend. Während des Wartens kamen die Zweifel... Vielleicht sollte er besser wieder gehen, das war doch albern, einen Kardinal wegen soetwas zu belästigen....
    Doch da kam Fischer schon wieder herein, mit einem Tablett in den Händen - eine dampfende Kanne mit Teebeuteln drin, zwei Tassen. Er stellte es auf das Tischchen und nahm selbst Platz

    Handlung:hier saß er nun, verzweifelt, wütend und ratlos hatte er auf den Stufen des Hauses Platz genommen, dessen Adresse er herausgesucht hatte, nachdem man ihm in der Komission abgewiesen hatte, der Großinquisitor habe sein Büro bereits verlassen. - Wen wunderte es - um diese Zeit?
    Aber er konnte nicht zur Ruhe finden, er musste mit jemandem reden, er musste sich seiner Verantwortung stellen. - Zu seinem Bischof gehen, das kam für ihn nicht in Frage, der würde ihn nicht lebendig wieder herauslassen, so fürchtete er.
    Kardinal Fischer hingegen... er war als Liberaler bekannt, vielleicht würde er ihm zuhören, trotz diesem Makel, dieser Tatsache...
    Da stand plötzlich der Mann vor ihm, im Trainingsanzug. War er das? - War das Kardial Fischer?

    Eminencia? - Ich, Ich möchte sie nicht belästigen...