Beiträge von Republik Bergen

    Handlung:

    Über die Palacio Ricardo | Botschaft der Republik Bergen wird ein Glückwunschtelegramm aus Bergen übermittelt.

    index.php?page=EntryImageShow&imageID=41

    Sebastian Königskamp

    Bergischer Staatspräsident


    Seiner Heiligkeit

    Papst Silvester IV.

    Apostolischer Palast

    San Pedro, Status Valsantinus

    Bergen-Hauptstadt, 23. April 2024

    Eure Heiligkeit,

    Heiliger Vater,

    im Namen der Republik Bergen sowie meiner Landsleute übermittele ich Euch herzliche Glückwünsche aus Anlass des Beginns Euren Pontifikats. Für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen in der Leitung der katholischen Weltkirche sowie als Oberhaupt des Staates Valsanto wünsche ich Euch eine glückliche Hand.


    Der Heilige Stuhl und die Republik Bergen pflegen seit langem eine freundschaftliche Beziehung, die im Pontifikat des Linus III. durch den Abschluss eines Konkordates in Bergen-Hauptstadt am 10. Mai 2013 bekräftigt wurden.

    Den Anlass möchte ich daher auch nutzen, meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass wir den gemeinsamen Austausch und die Zusammenarbeit zwischen unseren Regierungen und Staaten bald wieder intensivieren können.


    Gerne nutze ich diesen Anlass, um Sie, Eurer Heiligkeit, meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung zu versichern


    index.php?page=EntryImageShow&imageID=311

    Der Diplomatische Dienst der Republik Bergen leitet folgendes Schreiben weiter:



    Der Staatspräsident der Republik Bergen

    Freie Stadt Bergen, den 15.04.14


    Hochverehrte Majestäten, Exzellenzen, Kollegen,
    mit großer Sorge habe ich beobachtet und beobachte noch immer, wie Auseinandersetzungen um den Status der Polgebiete immer weiter die Stimmungslage auf der Welt verschlechtern, immer mehr das ohnehin labile Gleichgewicht des internationalen Friedens ins Wanken und damit die Sicherheit unser aller Völker in Gefahr bringen.
    In dem Bewusstsein, dass weder eine andauernde Eskalation, endend in Gewalt, noch der ewige Schlagabtausch mit Worten, Gesten und Sanktionen auf Dauer eine Lösung sein kann, wende ich mich an Sie, hochverehrte Exzellenzen. Von verschiedener Seite wurde an mein Land die Bitte herangetragen, als Gastgeber einer neuerlichen Konferenz über die Polgebiete einen Beitrag in Form einer einfachen Gesprächsplattform zur Entspannung, zur Lösung dieser Lage zu leisten, die für keinen Akteur befriedigend oder wünschenswert sein kann.
    Diesem Wunsch habe ich, wie bereits vor wenigen Tagen verlautbart wurde, gerne entsprochen und möchte nun offiziell eine Einladung an alle Beteiligten aussprechen, sich an einer solchen Konferenz in Bergen zu beteiligen, ohne Vorbedingungen, aber verbunden mit dem großen und inständigen Wunsch, diesen Lösungsweg nicht neuerlich durch Provokationen zu verbauen.
    Ich möchte Sie einladen, an diesen Gesprächen teilzunehmen ab dem 28.04.14 in der Freien Stadt Bergen, bitte um Mitteilung der Teilnahme, die aber natürlich auch ohne vorherige Anmeldung möglich ist, und verbleibe bis dahin


    mit der Bitte der Genehmigung der Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung



    Lukas Landerberg
    Staatspräsident der Republik Bergen



    Der Staatspräsident der Republik Bergen


    Freie Stadt Bergen, 29.11.13

    An den Herrn Camerlengo der heiligen kathotholischen Kirche,
    Eminenz Carlos Kardinal Pellicano
    und das Volk des Status Valsantinus
    via Dipolmatischem Dienst


    Eminenz Pellicano,
    sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Status Valsantinus,


    im Namen der Republik Bergen drücke ich Ihnen unser Mitgefühl zum Tode des Heiligen Vaters, Papst Linus III, Fürst des Status Valsantinus aus. Wie unzählige Menschen auf der ganzen Welt trauern auch in Bergen viele Menschen mit Ihnen um einen großen Mann, den wir nicht zuletzt durch seinen Besuch im Mai dieses Jahres in Erinnerung behalten werden.
    Ich wünsche all denen, die nun mit der Wahl eines Nachfolgers befasst sein werden, dass es gelingen möge, einen würdigen Nachfolger zu finden und zeichne, Ihnen verbunden mit der erneuten Versicherung meiner Hochachtung an Eminenz und großen Wertschätzung an doe Bürgerinnen und Bürger des Status Valsantinus.


    Handlung: Dem Schreiben, durch die Botschaft weitergeleitet, liegt eine persönliche Notiz bei, in der Landerberg seine Teilnahme an der Begräbniszeremonie ankündigt.

    *simOFF* Liebe Community / wen es interessiert: Die Republik Bergen ist der Nachfolger der Bundesrepublik Bergen. Vor etwa 6 Monaten haben wir unsere MN neu gestartet und haben das Ziel, uns auf der CartA eintragen zu lassen, und zwar über dem Freistaat Fuchsen. Schon im Voraus möchten wir aber diplomatische Kontakte, in erster Linie natürlich freundschaftliche, knüpfen. Bitte seht das hier als Einladung dazu an und bitte helft uns, auf der CartA Fuß zu fassen, indem ihr mit uns gemeinsam simuliert.
    Diese ID wurde erstellt, um als diplomatische Verbindung zu dienen, bevor ggf. später ein Botschafter entsendet wird, je nachdem, was wir SimOn verhandeln. Später wird sie sicher auch als sächliche Botschafts-ID zum Einsatz kommen, gesteuert durch den jeweiligen Außenminister / Staatspräsidenten.
    Sollte es dazu Nachfragen o.ä. geben, dann könnt ihr euch gerne in Bergen an den Admin ("Wilhelm von Graubünden") oder an mich ("Lukas Landerberg" / Co-Admin, Staatspräsident) wenden. *simoff*


    Der Staatspräsident der Republik Bergen
    Dr. Lukas Landerberg


    Freie Stadt Bergen, den 12.05.12

    Majestäten, Exzellenzen,


    Hiermit möchte ich Sie oder einen Vertreter Ihres Landes herzlichst zu einem Festempfang anlässlich der Ernennung des Staatskanzlers der Republik Bergen, Herrn Wilhelm von Graubünden, einladen, welcher morgen, am 13.05.12, ab 16.00 Uhr im Amtssitz des Staatspräsidenten stattfinden wird.
    Im Anschluss dazu stehe ich gerne für einen diplomatischen Gedankenaustausch und die Knüpfung und Verhandlung von diplomatischen Kontakten und Verträgen zu Verfügung, sofern dies gewünscht ist.
    Bei Rückfragen steht mein Büro jederzeit zur Verfügung.


    Gerne nutze ich diesen Anlass, um Majestäten und Exzellenzen meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung zu versichern.



    Dr. Lukas Landerberg
    Staatspräsident