Dafür braucht es keine lange Amtszeit, bloß ein übergroßes Ego...
Beiträge von Robert Fischer
-
-
Wenn ihr mich an euren Tisch einladet, Brüder, wer wäre ich, diese Gastfreundschaft abzulehnen?
Ich hoffe, ich störe keine angeregten Diskurse?
-
-
Willkommen (zurück)!
-
Der Louis de Renaldi ist da der richtige Ansprechpartner - im Staatssekretariat.
-
-
-
-
Liebe Brüder,
ich kann unseren Bruder im Bischofsamte Walter vorbehaltlos für diese Aufgabe empfehlen, auch wenn er meiner ersten Wirkungsstätte im Lorertal sicher fehlen wird. Vielleicht möchte Bruder Louis aber noch ein paar Worte aus Sicht des Staatssekretariats sagen?
-
Davon bin ich überzeugt, Marcus.
-
Wenn dir der Doppelhut unangenehm ist, Marcus, hielte ich auch eine vom Heiligen Vater besonders hervorgehobene Bestellung als Sonderlegat für ausreichend. Ich würde dann Bruder Walter noch einmal wegen des Bischofsstuhls des Erzbistums ins Gewissen reden. Seinerseits würdest du sicherlich alle denkbare Unterstützung erhalten, meine Unterstützung selbstredend ebenso.
-
-
1. Uterque patior
2. Annuo
-
Ich bedanke mich bei meinem guten Freund für diesen Vorschlag, den ich gerne annehme. Es wäre mir eine Freude, weiter mit ihm als Staatssekretär zusammenzuarbeiten, so das der Wunsch des Kollegiums und des Heiligen Vaters ist.
-
Was würdest du vorschlagen?
-
Die Leitung würde dir obliegen, Marcus.
-
So war unsere Überlegung, Marcus.
-
Nickt und wirkt dabei sehr betrübt.
-
Der Kirche in Bergen nicht so sehr, das Problem betrifft die Nation als Ganzes. Oder vielmehr, dass das Bestehen einer solchen Nation von gewaltbereiten Terroristen abgestritten wird.
-
Trifft eine Weile nach Eldenberg (wie er ihn noch kannte) ein - schließlich war sein Büro nur einige Straßen entfernt und der Weg altbekannt.