Beiträge von Juan Pedro Morales

    Ich hätte gerne ein Bischofswappen.


    Folgende Ideen habe ich dazu:


    Gespalten, oben gold, unten rot, oben schwarzes Schwert, unten weiße Träne.


    Motto: Ostende nobis, Domine, misericordiam tuam.

    Werte Brüder,


    ich begrüße den Entwurf von Bruder LaGuardia.


    Die Heilige Mutter Kirche muss wehr- und standhaft sein, gegen Personen oder Institutionen die den Glauben an die katholischen Lehren verwässern oder in ihrem Namen falsch verbreiten.


    Der Entwurf ist daher ein guter Anfang, sicherlich müssen - aus meiner Sicht - aber die Kompetenzen dieser Institution sukzessive erweitert werden, damit sie auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist..

    Ich verstehe. Ich war während der Amtszeit von Papst Innozenz Mitarbeiter in der Glaubenskongregation. Danach wurde ich als Weihbischof nach Morella geschickt, wo ich für die dortige Region als Regionalbischof tätig war. Schließlich berief mich Innozenz wieder als Bischof in eine Kommission der Glaubenskongregation auch weiterhin Regionalbischof um Morella.


    Schließlich stimme ich dann zu, Emminencia, dass wir meine Personalien dem Heiligen Vater erneut vorlegen.

    1. Ist mir ein peinlicher Schreibfehler bei meinem Geburtsjahr passiert, Bruder Federico. Und zwar bin ich nicht Jahrgang 1985 sondern Jahrgang 1965. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    2. Eminencia, ich wurde zu Beginn der Amtszeit von Papst Innozenz V zum Bischof erhoben und auch von ihm in die Kurie berufen.