Beiträge von Oswald Jungbluth

    Also falls überhaupt noch Interesse besteht: Ich wäre grundsätzlich bereit, den Signaturen-Service weiterhin anzubieten.
    Dazu würde auch die Erstellung eines Wappen zählen, nach einheitlichem heraldischem Standard.

    Kurze Zusatz-Frage. Hier muss jetzt aber nicht jede NebenID auflaufen, oder? Davon haben wir in DB nämlich doch einige, die quasi nur für den hiesigen Gebrauch bestimmt sind. Dazu zählen auch Bischöfe und Äbte.

    Also ich würde mit Eisleben auch nur pro Forma teilnehmen. Also das er in Dreibürgen sagen kann, er gehört Opus Dei weiterhin an. Die ID ist eigentlich sowieso nur für die Heimat gedacht und wird hier dann nicht aufkreuzen. ;)

    Es will ja niemand das Konzept über den Haufen werfen. ;)
    Gut, ich werde es mir noch mal überlegen, Bischof Eisleben nicht einzubringen. Jungbluth habe ich inzwischen sowieso zu liberal gesimt, als es quasi zum Zerwürfnis mit Eisleben in DB kam (war ja auch nie Mitglied von Opus Dei).
    Wo wir gerade beim Thema sind, darf man überhaupt mit zwei IDs in zwei Parteien teilnehmen?

    Hat ja auch viel vom gemeinsamen Aufbau, wenn man die anderen zwei oder drei Mitglieder übergeht. Eine kurze Rücksprache hätte wirklich nicht geschadet, darauf haben andere (in anderer Sache) auch monatelang Rücksicht genommen. Etwas Taktgefühlt wird dem vereinten Vatikan nicht schaden.
    Mitwirken werde ich trotzdem, in der anderen Partei und meine erzkonservative ID in Dreibürgen bleibt dann eben parteilos.

    Ich gebe hiermit bekannt, mit meinen IDs nicht mehr an Opus Dei mitzuwirken. Als Altmitglied von Opus Dei hättest du eigentlich wissen müssen, dass da noch mind. 2 andere Mitglieder (inkl. aktives Oberhaupt) sind, die man hätte ansprechen können. Sonst hat immer alles Zeit, daher verstehe ich diesen überstürzten Schritt hier jetzt nicht, höchstens negativ.

    *so* Finde ich ja nett, dass der alte Opus Dei scheinbar "aufgelöst" wurde und gleich ein neuer Orden (angeblicher wiedervereinter Orden) aufgemacht wurde - nette Umgehung sage ich mal. Aber gut, wirke ich eben nicht mehr mit, den Posten hätte ich auf Anfrage gerne abgegeben. *so*

    Stimme soweit zu, wird haben lange verhandelt und wer zu spät kommt, kann eben jetzt nicht mehr teilnehmen. Im OIK-Vatikan gab es eine SimOff-Ankündigung (9. Januar) und der Link hierher ist auf dem MN-Marktplatz zu finden.
    Nach der Papstwahl spielt das Wahlrecht ohnehin keine Rolle mehr, dann wurde entsprechend für maximale Mitbestimmung aller gesorgt. Es hätten ja auch mehr Leute an der Konferenz teilnehmen können.

    Sehr gut, dann werde ich mal eine Auswahl unserer 7 Kardinäle für die Gespräche zusammentrommeln. :D
    Insgesamt kann ein Neuanfang aus den Resten beider Vatikane sicher nicht schaden, wenn sich das einrichten lässt. :)

    Also, weil el Cheffe gerade nicht im Netz weilt und die Gerüchte sowieso bald die Runde machen:


    Der OIK-Vatikan geht zur Zeit vor die Hunde, naja, eigentlich nicht der Vatikan, sondern die OIK. Daher stellt sich für die recht aktive Kirche in Dreibürgen, dem Alt-HRR, Stauffen, Haxagon und Vanezia jetzt die Frage der Zukunft. Option 1 wäre ein Beitritt zum Valsanto, hier wäre aber die Frage, ob der Valsanta einen solchen Sturm zulässt, da wir eine nicht unerhebliche Anzahl an Personal und Kardinälen mitbringen. Von meinen Leuten bevorzugt wird zur Zeit ein Gegenpapsttum in Rem, was vielleicht mit der ausgelösten Lagerbildung wieder Aktivität in beide Vatikane bringt und sicherlich auch ganz lustig werden könnte. :D
    Mir persönlich ist es ehrlich egal, ich schließe mich der Option an, die sich am besten umsetzen lässt.