Beiträge von James W. Patel

    Handlung:Ein Klingelton unterbricht Patel beim Einschenken. Als James auf das Display seines viel zu alten Smartphones schaut verfinstert sich der Blick des Bischofs


    Eure Eminenzen, ich muss leider dringend an den Flughafen eilen. Es tut mir aufrichtig Leid diesen netten Abend so abrupt abbrechen zu müssen.
    So Gott will, können wir in Kürze wieder hier zusammenkommen. Anderenfalls ...


    Handlung:Patel lässt den Satz unbeendet und sieht seine Brüder traurig an. Ohne weitere Worte schnappt sich Patel seinen Mantel und eilt zur Türe

    Handlung:Steht kurz Begrüßung kurz auf und sieht dann auf sein leeres Weinglas vor ihm.


    Bruder Rossi, Euch schickt der Himmel. Ihr kommt genau im richtigen Moment!


    Handlung:Ein breites Lächeln ist auf dem Gesicht des Bischofs zu sehen als er dem Wirt, nach der Bestellung Rossis, das leere Glas in die Hand drückt.

    Bruder Dietz ist ein erfahrener Theoretiker. Er lehrte valsantische Theologoie und hat sogar promoviert. Theologisch gesehen ist er sicher ohne Zweifel fähig, aber im Umgang mit den Gläubigen wird er sich noch beweisen müssen.


    Jean Charest dagegen ist dagegen fast schon ein Gegenpol zu Mr Dietz. Ein Mann der Mitte und geschätzt in von den Gläubigen seiner Heimatgemeinde. Seinen Bischofsring hat er sich mit jahrelanger Gemeindearbeit meiner Meinung nach gründlich verdient.


    Sie sollten sich dennoch ein eigenes Bild von den Kandidaten machen. Wir Metropoliten neigen ja nach Jahren der Zusammenarbeit zu gewissen Subjektivität bei der Beurteilung unserer Brüder.

    Muss ständig an den Ribbeck denken bei dem Namen...


    Handlung:Singt fröhlich vor sich hin


    Herr von Riesbeck auf Riesbeck im Oakavale-Land,
    Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
    Und kam die goldene Herbsteszeit


    Und die Birnen leuchteten weit und breit,
    Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
    Der von Riesbeck sich beide Taschen voll,
    Und kam in Pantinen ein Junge daher,
    So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
    Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
    Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«

    Ich habe gesündigt heiliger Vater. Aus Cranberra wird wohl auch gleich noch jemand eintreffen :D


    Man, man, man...dabei wollt ich doch nur nen Bischof als Side Char un nu bin ich hier zum unfreiwilligen Menschenfischer geworden :D

    Handlung:Auch Patels Teller wird serviert. Er tut es dem Kardinal gleich und fängt an sich die Gabel vollzuladen.


    Solche Nachrichten sprechen sich schnell herum. Valsanto ist ja schlimmer als die Kirchengemeinde in Astoria City.


    Handlung:Der Bischof lächelt


    Richtig, zwei neue Brüder haben sich uns angeschlossen und wünschen die Weihe zu empfangen. Bruder MacLachlan, Sie haben nicht zufällig einen Termin für die Weihe frei? Natürlich muss zuerst unser heiliger Vater diese Personalien absegnen, aber ich denke dies wird nur eine Formalität.


    Handlung:Patel hebt die Gabel erneut an, lässt sie aber kurz vor seinem Mund wieder sinken.


    Da fällt mir ein ... wir haben in der St Andrews Cathedral in Astoria City eine Veranstaltung am 6. Dezember. Die Vengarder Sängerknaben haben sich angekündigt. Das Kardinalskollegium und die Bischöfe sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen.

    In der Tat. Ein Dilemma...
    Man müsste etwas unternehmen, nicht wahr?


    Handlung:Patel schweigt kurz und scheint in Gedanken abzudriften. Einige Momente später schüttelt er den Kopf und sein Blick wandert wieder zurück zu seinem Gesprächspartner.


    Ja, es warten düstere Zeiten auf mich wenn ich den Ozean überquere um zurück nach Astor zu reisen.


    Wie ergeht es Albernia? Ich hörte von Protesten in Cranberra. Dort ist man der Queen wohl nicht mehr allzu gut gewogen wie es scheint.