Beiträge von Raúl S. Lee

Nun. Ich werde vorsichtig sein - wie immer. Und so lange wir nicht an sichereren Orten zusammen finden können, werde ich meine inneren Bedürfnisse komplett zurückstellen. Ich lebe für diesen Mann - ich werde sein Lebenswerk nicht kaputt machen.

Ja, das würde er. Vielleicht solltest du noch einmal versuchen ihm klar zu machen, dass du mächtige Freunde hast, die dich beschützen?

Ich habe mich nicht mehr hergetraut. Es war schon ein Wagnis, als er Kardinalbischof war... aber jetzt? Bei Gott - stell dir diesen Skandal vor, wenn heraus käme, dass der Privatsekretär Seiner Heiligkeit...

Handlung:Lee seufzt.

Also geht es demnächst in prviate Wohnungen, ja? Treffen wir uns alle dort? Der Gedanke hat etwas reizvolles.

Nun, ich hoffe der Junge macht keinen Unsinn, jetzt, wo du ihn offensichtlich verletzen musstest.

Nein, nichts besonderes vor. Ich habe ausnahmsweise einen freien Tag und bin seit langem mal wieder hier her gekommen. Meine Füße haben mich ungewollt hergebracht. Seit dem Konklave war ich nicht mehr hier.

Handlung:Lee sieht sich in dem Lokal um. Er bestellt sich einen Cappuccino und lässt seinen Blick über die Gäste schweifen. Kurz bleibt er an einem Gesicht hängen, dass er zu kennen glaubt. Kurz geht eine Augenbraue nach oben. Dann guckt er schnell weg.

Handlung:Lee lächelt, als er seinen Freund Matthew am anderen Ende der Leitung hört.

Matthew, wie schön dich mal wieder zu hören. Aber bitte lass das Exzellent weg. Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn das jemand zu mir sagt, den ich gut kenne.
    Ich werde den Heiligen Vater unterrichten und dir Bescheid geben.

Handlung:Der frischgebackene Bischof Lee, Privatsekretär Seiner Heiligkeit, betritt leise das Arbeitszimmer, in dem er, in Vorbereitung des Weltjungendtages, Bischof van Dyke vermutet. Er nickt den Anwesenden zu und blickt dann zu van Dyke.

Bruder Bischof, Seine Heiligkeit wünscht deine Anwesenheit zu einem Gespräch in seinem Arbeitszimmer.

Handlung:Dann wendet er sich den anderen zu.

Verzeiht die Störung, werte Brüder.

Handlung:Die anwesenden Bischöfe und Priester, und auch der Heilige Vater persönlich, verteilen die Kommunion. Der Papst hat angeordnet, dass auch der letzte in der Basilika anwesende Gläubige die Kommunion erhalten solle. Entsprechend lang dauert die Verteilung.

Das Wort ist Fleisch geworden,
    und wir haben seine Herrlichkeit geschaut.

Handlung:Nach der Lesung tritt erneut Lee nach vorne und antwortet mit dem ausgewählten Psalm.

Heute ist uns der Heiland geboren: Christus, der Herr.
    Singet dem Herrn ein neues Lied,
    singt dem Herrn, alle Länder der Erde!
    Singt dem Herrn und preist seinen Namen,
    verkündet sein Heil von Tag zu Tag!
    Erzählt bei den Völkern von seiner Herrlichkeit,
    bei allen Nationen von seinen Wundern!
    Der Himmel freue sich, die Erde frohlocke,
    es brause das Meer und alles was es erfüllt!
    Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst!
    Jubeln sollen alle Bäume des Waldes
    vor dem Herrn, wenn er kommt,
    wenn er kommt, um die Erde zu richten.

Handlung:Nach dem Pslam erfolgt der Ruf vor dem Evangelium.

Halleluja. Halleluja.
    Ich verkünde euch eine große Freude:
    Heute ist uns der Retter geboren;
    er ist der Messias, der Herr.
    Halleluja.

Handlung:Der Sekretär Seiner Heiligkeit, Monsignore Raúl S. Lee setzt die Messe fort.

Lee: Bekennen wir zu Beginn dieser Feier, dass auch wir Sünder sind und Gott um Vergebung bitten.
    Alle: Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen, allzeit reinen Jungfrau Maria, dem hl. Erzengel Michael, dem hl. Johannes dem Täufer, den hl. Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen, und allen Brüdern und Schwestern, dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe. Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld. Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria, den hl. Erzengel Michael, den hl. Johannes den Täufer, die hl. Aposteln Petrus und Paulus, alle Engel und Heiligen, und Euch, Brüder und Schwestern, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.