Beiträge von Angelo Rossi

    Am 20. Dezember 2016 kam von mir an dich eine Privat Nachricht die bis heute unbeantwortet blib. für mich war der Fall erledigt.

    Wenn du erneut etwas mit uns aufbauen willst, lass dir ein Saal zuweisen SimON von meinem Sekretär und wir schauen das zusammen an, was genau geht.




    Hallo mir ist aufgefallen das die Gespräche mit dir nicht mehr weitergegangen sind. Gibt es da noch Interesse zur Organisation der Kirche?


    Grüsse


    Angelo Rossi

    Dekret "Et ego"

    " Ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen."



    1. Die Diözese Alsztyna besteht als Teilkirche der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst die Gebiete des Staatstadt Korland.

    2. Ausnahmsweise besteht die Diözese Alsztyna als exemte Diözese und untersteht damit direkt dem Heiligen Stuhl, ohne einer Kirchenprovinz anzugehören. Die Aufsicht über die Diözese führt der Kardinalstaatssekretär im Namen des Papstes.

    3. Die Berufung oder Abberufung des Bischofs von Alsztyna wird dem Papst vom Kardinalskollegium vorgeschlagen. Der Bischof von Alsztyna kann den Papst um die Bestellung von Auxiliarbischöfen bitten.

    4. Für die Diözese Alsztyna gelten die Canones 4 und 5 der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete sinngemäß.

    5. Ist kein Apostolischer Nuntius in den Staatstadt Korland entsandt, so soll der Auxiliar des Bischofs von Alsztyna als Pro-Nuntius die Verwaltung der Nuntiatur übernehmen.



    Was denken sie darüber?

    In der Stadt Patoy steht die Basilika - Pfarrkirche Maria, Hilfe der Christen.

    In dieser Kirche steht steht das Bild das vom Volk verehrt wird und immer am 25. Mai das Fest begannen wird.

    Die Kirche wurde 1602 errichtet, an der Stelle war schon mal ein Basilika die im zuge eines Erdbebens zerstört wurde.

    Rossi-klein.png




    Dienstag, den 22, Mai im Jahre des Herren 2018


    Büro des Kardinalbischof von Santa Julia




    Programm zu Corpus Domini


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben,



    Nach dem Pfingstfest kommst schon das Hochfest von "Corpus Domini" das wir am Donnerstag der nächsten Woche Feiern.

    Zum diesem Punkt geben wir das Programm für diese Feier bekannt.


    Am Mittwoch Vorabend wird das Fest mit der Vesper in der Kathedralekirche begonnen um 19.00 Uhr

    Am Donnerstag um 09.30 Uhr folgt das Pontifikalamt auf dem Kathedralplatz.

    Anschliessend werden wir Feierlich den Leib des Herren zu Pferd durch die Stadt tragen zum Eingang der Stadt auf dem Marktplatz wo wir eine kurze Zeremonie des Segens für den FLuss und Stadt vornehmen.

    Anschliessend wird der Leib des Herren ins Bischofshaus getragen.

    Um 18.30 Uhr folgt vom Balkon der Bischöflichen Residenz eine Kurze Botschaft und der Segen mit dem Leib des Herren.

    Sofort nach der Prozession zur Kathedrale um 19.30 Uhr, schliessen wir das Fest mit der Vesper ab.



    Gottes Segen +




    3gmionxk.png
    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalbischof von Santa Julía

    Die nächsten würden sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Man könnte sich überlegen sie vorher ab zu halten wenn der Papst damit einverstanden ist.

    Rossi überlegt wie man am besten das lösen kann.


    Da Korland sein Erzbistum und Kirchneprovinz verloren hat durch dessen auflösung ist die Diözese Alsztyna zur Exemte Diözese

    geworden. Praktisch heisst das das die Kirchenprovinz Korland die Rechte und die Diözese zurück an den Heiligen Stuhl übergeben hat.

    Somit Untersteht die Diözese Alsztyna dem Heiligen Stuhl respektive direkt dem Staatsekretariat.


    Um das Problem zu lösen über einen Bischofskandidaten werde ich euch asl Generalvikar der Diözese als Bischof vorschlagen, wenn euch das zuspricht.

    WIr sollten aber langfristig denken und die rechte und Pflichten der Diözese in einem Dekret zusammen fassen.


    Was meint ihr?

    Der Kardinal steht dem Requiem für den verstorbenen ehmaligen Pfarrer dieser Pfarrei vor P. Cepeda Onésimo.

    In seiner Predigt erinnert er an die Gutmütigkeit und die Geduld des Geistlichen und die Freundlichkeit die er für jeden übrig hatte.

    Oder einen Vorschlag von Mir, du wirst Sekretärs für die Beziehungen zu den Staaten und Untersekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen.

    So kannst du mit einem Besuch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Der Sekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen oder die Beziehungen zu den Staaten würde mir sehr zusagen, ich müsste mich nur noch entscheiden.


    General Assessor für die Allgemeinen Angelegenheiten klingt relativ vage, entspricht das weitgehend dem Substituten des Staatssekretariates?


    Wir können die verfügbaren Posten ja mit Wollmann bereden, falls einer dabei ist, der ihm zusagt. Ich denke, er interessiert sich allerdings mehr für die Richtung Glaubenskongregation/Mission, wenn ich richtig gelesen habe? Bei mir wäre das ja hingegen eher der Diplomatische Dienst.

    Die beiden Oberen Sekretärsämter sind frei, das eine hat sogar einen Vizen.

    Der General Assessor ist Stellvertreter des Substituten, dies ist zwar von einen von meinen ID besetzt, aber kann ich frei machen.

    Ihr könnt das gerne bereden zusammen wer was will.

    Apostolischer Vikar von Santiago


    Sekretärs für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen

    Sekretärs für die Beziehungen zu den Staaten

    General Assessor für die Allgemeinen Angelegenheiten


    Müssten dir die jeweiligen Vorsteher sagen was bei ihnen frei ist:
    Apostolische Kammer
    Heilige Kongregation für die Glaubenslehre





    Rossi-klein.png




    Dienstag, den 27, Januar im Jahre des Herren 2018


    Büro des Kardinalbischof von Santa Julia




    Ausserordentliche Liturgische Erlaubnis


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben,

    Hiermit geben wir den Pfarreien in unserem Bistum die Ausserordentliche Erlaubnis das Fest des Hl. Blasius vom Vorgschrieben 2 Tag im Monat Februar auf den 3 Tag im Monat Februar zu verschieben.

    Dies wurde Notwendig da am Festgeschrieben Tag also am 2. Februar auch Zeitgleich die 40 Tage der Weihnachzeit enden und die Kirche somit das

    Fest der Praesentatio Jesu in Templo (DARSTELLUNG DES HERRN) oder die sogenannte Unser Lieben Frauen Lichtweihe feiert.


    Darüber hinaus Erlauben wir das während der drei Feste also vom 2. Februar, 3. Februar und 4. Februar (Hl. Agatha), in jeder Messe oder Zelebration dem Volk Gottes der Blasius Segen gespendet wird und das Agatha Brot gesegnet werden soll.





    Gottes Segen +




    3gmionxk.png
    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalbischof von Santa Julía