¡Por el Santo Padre!
Privatgemach Papst Simon II.
-
-
Raúl, was haltet ihr davon, wenn wir nach meinem Kurzurlaub gemeinsam eine Messe im Petersdom zelebrieren? Als neuer Kardinalvikar von San Pedro wäre das doch eine gelungene Einführung?
-
Eine ausgezeichnete Idee, Eure Heiligkeit.
-
Sehr gut.
Robert, wir sollten dann auch zeitig über die Erweiterung der Kurie sprechen. Ich halte einen Ausbau der Dikasterien für eine sinnvolle Sache. Die Themen und Aufgaben auf breitere Schultern aufteilen ist nie verkehrt. Was meint Ihr?
-
Die Erweiterung der Kurie ist eine sehr sinnvolle Initiative, Heiliger Vater, und es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, die richtige Aufteilung der Aufgaben zu erwägen. Insofern sollten wir diese Diskussion beginnen, sobald Ihr dazu bereit seid.
-
-
Heiliger Vater!? Oh Gott, holt einen Arzt, schnell.
-
Heiliger Vater?
-
Holt um Gottes Willen doch einen Arzt.
-
Ich hole den Arzt.
-
-
"Ist einer unter euch krank, dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten."
Oremos, hermanos.
-
Amen.
-
-
Allmächtiger Gott, schenke deinem Diener, dem wir in deinem Namen die Hände auflegen, Leben und Heil.
Durch diese heilige Salbung helfe dir der
Herr in seinem reichen Erbarmen, er stehe
dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes.
Der Herr, der dich von Sünden befreit,
rette dich, in seiner Gnade richte er dich
auf.Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum.
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo, et in terra.
Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
sed libera nos a malo.
Amen.
-
Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum. Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra. Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie. Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo. Amen.
-
Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum. Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra. Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie. Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo. Amen.
-
-
Carlos, dormisne?
Carlos, dormisne?
Carlos, dormisne?
Unser Heiliger Vater ist zum himmlischen Vater gegangen.
-