Privatgemach Papst Simon II.

  • Handlung:Markus strahlt vor Freude über diese Ehre


    Heiliger Vater, das werde ich. Und ich werde Euch und der Kirche nach bestem Wissen und Gewissen dienen, in der Hoffnung das Licht blendet mich nicht, dass wohl bald meine Arbeit erhellt.


    Handlung:Markus kniet nieder und küsst den Ring des Papstes. Seinen Mentor schaut er voll Dankbarkeit an.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Louis ist erleichtert und freut sich über die Reaktion seines Schützlings


    Danke Markus. Heiliger Vater, wollt ihr noch mit mir sprechen, oder soll ich alles für die Abstimmung einleiten?

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Handlung:Lässt Eldenberg gewähren und hebt den dankbaren jungen Mann irgendwann auf und lächelt ihn an.


    Louis, bitte sie so gut und leite alles notwendige in die Wege.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Das werde ich, Heiliger Vater.


    Handlung:Louis steht auf und deutet eine Verbeugung an und verlässt sogleich den Raum

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Der Heilige Vater liest noch in einem seiner Lieblingsbücher, bevor er heute ausnahmsweise zeitig zu Bett geht.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Verfolgt die Wahl der Kurie und ist sich unsicher, wie zufrieden er sein soll.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Legt sich später als üblich zu Bett. Seine Lektüre war zu spannend um zeitig das Licht zu löschen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Legt sich früher zu Bett. Er ist dieser Tage sehr müde.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Mit einem Tee, einem guten Buch und seiner Lesebrille hat der Heilige Vater es sich in seinem Privatgemacht auf seinem Lesesessel bequem gemacht. Die beine auf einen Hocker hochgelegt, liest er den Roman, den er vor so langer Zeit begonnen, aber nie zu Ende gelesen hatte. Er genießt es, auch Zeit für sich zu haben. Seine Beine schmerzen und der Rücken drückt. Die Last des Amtes beginnt den fast 70-Jährigen inzwischen deutlich öfter zu piesacken, als der Heilige Vater zugeben möchte.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:

    Nach den Osterfeierlichkeiten merkt Simon umso mehr die Bürde seines Amtes und sein fortgeschrittenes Alter. Er hatte sich schon während der letzten Tage immer wieder unwohl gefühlt und auf Rat seiner Ärzte auch einen Gang zurückgeschaltet. Heute ging es ihm einigermaßen gut und er genoss einen relativ freien Arbeitstag.


    Er hatte ein paar Ernennungen vorgenommen und um sich auch persönlich bei jenen Brüdern zu bedanken, die ihm Arbeit abgenommen und von denen einige auch ein neues Amt übernommen hatten, hatte er eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen in seinen Privatgemächern ausgesprochen.


    Er hatte Raúl S. Lee, einen seiner engsten und längsten Wegbegleiter heute zum Generalvikar für das Bistum San Pedro ernannt und ihm prompt zum Essen eingeladen.

    Das gleiche galt für Robert Fischer und Louis de Renaldi die ebenso lange Wegbegleiter waren und eine große Stütze im Kardinalskollegium für ihn darstellten.

    Janosch Stanislawa der Kardinalkämmerer dürfte auch nicht fehlen, schließlich bezahlte er die ganze Geschichte hier.

    Auch den neuen Präfekten des Apostolischen Palastes und frischgebackenen Erzbischof Jeevan Singh seinen bisherigen Privatsekretär, hatte er eingeladen.

    Und weil er ihn immer gemocht hatte und stets ein Auge auf seine kirchliche Karriere geworfen hatte, sollte auch Ottavio Rizzo der junge Kardinaldiakon an seiner Tafel Platz nehmen.


    Es war reichlich aufgetafelt und Simon freute sich, dass es heute ein bisschen geselliger zugehen sollte, als üblich.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:

    Frisch gemacht und in eine frisch gewaschene Soutane gekleidet, erreicht Raúl das Privatgemacht des Papstes. Er klopft, wird herein gebeten, und betritt das Gemacht. Im Speisezimmer ist die lange Tafel prall gefüllt mit aller Art Leckerei und süffiger Wein wartet darauf getrunken zu werden. Er nähert sich dem Heiligen Vater, der am Kopf der Tafel sitzt und kniet nieder. Er greift die Hand mit dem Fischerring, küsst diesen und drückt die Hand dann an seine Stirn.


    Heiliger Vater. Guten Abend.


    Handlung:

    Er merkt, wie der Papst ihm die Hand kurz auf den Kopf legt und einen Segen spricht. Dann erhebt er sich und lächelt den Pontifex an.


    Ist Völlerei nicht eine Sünde, Eure Heiligkeit?


    Handlung:

    Der Papst schmunzelt. Auf dessen Aufforderung setzt er sich.

    leesmall_kardinal.png


    Generalvikar Seiner Heiligkeit für das Bistum San Pedro

    Titularerzbischof von Torcella

    Päpstlicher Ehrenkaplan

  • Ist Völlerei nicht eine Sünde, Eure Heiligkeit?

    Nur, wenn ihr Euch völlt, mein guter Raúl.


    Handlung:

    Er lacht herzlich über den eigenen Scherz.


    Nur weil ich Lust auf so viel Unterschiedliches hatte, müsste ihr ja nicht alles aufessen, Kardinal Lee.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:

    Der frischgebackene Erzbischof und Chef des Apostolischen Palastes, erreicht kurz nach Kardinal Lee die Gemächer. Auch er klopft an, tritt ein und kniet vor dem Papst nieder. Er küsst den Fischerring und verharrt in dieser Haltung.


    Heiliger Vater, eine Ehre. Ich danke Euch für das Vertrauen in meine demütige Person. Ich werde euch nicht enttäuschen.


    Handlung:

    Auch ihm legt der Papst kurz die Hand auf den Kopf und spricht einen Segen. Dann erhebt sich Singh und gesellt sich zu Jeevan an den Tisch.

    singh_bischof_small.png


    Präfekt des Apostolischen Palastes

    Titularerzbischof von Elthrum

    Ehrenprälat Seiner Heiligkeit

  • Handlung:

    Stanislawa schaute dieses mal nicht so sehr auf die Geldbörse und traf pünktlich ein. Er wartete darauf, dass er hineingebeten wurde und kniete zum Kuss des Fischerrings nieder.


    Heiliger Vater. Ich danke Euch für die Einladung.

  • Handlung:

    Folgt auf den Camerlengo und kniet sich ebenfalls zum Kuss des Fischerrings.

    Es freut mich, dass es Euch wieder besser geht, Heiliger Vater!

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:

    Renaldi tritt ein, kniet vor dem Papst und küsst den Fischerring. Er lächelt den alten Weggefährten an.


    Heiliger Vater, habt Dank für die Einladung!

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Handlung:

    Erscheint ebenfalls, hält sich allerdings unter den ganzen Purpurträgern erst einmal im Hintergrund und begrüßt somit als letzter den Heiligen Vater.

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Handlung:

    Ist sichtlich erfreut über die Gäste und lächelt breit.


    Vielen Dank, Brüder, dass ihr heute so spontan erschienen seid. Die letzten Tage waren anstrengend und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir gut ginge. In Wahrheit fühle ich mich seit Tagen sehr unwohl. Die Ärzte schieben es auf die anstrengenden Ostertage, so dass ich nun entschieden habe mir eine Auszeit zu nehmen. Die Generalaudienzen wird Erzbischof Singh wahrnehmen. Kardinal de Renaldi bitte ich, die Angelegenheiten des Staates zu beaufsichtigen. Kardinalvikar Lee übernimmt sowieso die bischöflichen Aufgaben im Bistum San Pedro, so dass auch dies erledigt wird. Ich denke, ein kleiner Urlaub wird mir gut tun. Ein- oder zwei Wochen.


    Handlung:

    Er greift sein Glas Rotwein.


    Freunde, ich trinke auf euch. Und natürlich auf Gott und so.


    Handlung:

    Er lacht herzlich auf.


    Bitte genießt das Essen und langt tüchtig zu.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:

    Nickt bestätigend. Und ist dennoch besorgt über die Aussagen des Heiligen Vaters. Hoffentlich hilft der Urlaub, das Wohlbefinden zu steigern.

    Er erhebt auch sein Glas.


    Auf unseren Heiligen Vater. Und Gott und so.

    Handlung:

    Und zwinkert ihm zu.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Auch Euch und Gott, Heiliger Vater!


    Handlung:

    Er hebt sein Glas und stößt an.

    leesmall_kardinal.png


    Generalvikar Seiner Heiligkeit für das Bistum San Pedro

    Titularerzbischof von Torcella

    Päpstlicher Ehrenkaplan