[Audienz] General-Auditor

  • Handlung:Der Kardinal kommt zu der angegebenen Zeit in den Apostolischen Palast. Es ist etwas merkwürdig, jetzt diese Treppen hochzugehen, um Papst Simon zu treffen, hat er diese Stufen doch vor wenigen Wochen noch für Linus erklommen. Er geht durch das Vorzimmer, in dem jetzt ein neuer Sekretär sitzt, und klopft an das Zimmer des Heiligen Vaters.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Der Heilige Vater hat sich gerade, nachdem er feststellen musste, dass er das Mittagessen verpasst hatte, obwohl seine Haushälterin und auch Raúl ihn mehrfach daraufhingewiesen hatten, eines der Gurkensandwiches von der bereitgestellten Platte stibitzt, als es an der Tür klopft. Schnell beißt er zwei, drei mal von dem Sandwich ab und nuschelt mit vollem Mund ein kurzes...


    Herein!

  • Handlung:Der Kardinal kommt herein, runzelt ob des Sandwiches kurz die Stirn und kniet dann vor dem Papst nieder.


    Holy Father.


    Handlung:Er deutet einen Handkuss an und setzt sich dann.


    Ich hoffe, ich störe Euch nicht beim Essen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Wird etwas rot auf den Wangen, verdrückt dann aber schnell den Rest des Sandwiches und hebt MacLachlan auf.


    Nein, nein. Verzeiht bitte, dass ich mich bediente habe, bevor Ihr erschienen seid, aber scheinbar bekommt man als Papst nichts mehr zu Essen.


    Handlung:Er zwinkert den Kardinal an und deutet auf zwei Sessel.


    Nehmt bitte Platz, Matthew. Bedient euch - ich habe extra Tee und Gebäck aus Eurer Heimat kommen lassen.


    Handlung:Der Heilige Vater setzt sich selbst in einen der Sessel.


    Was kann ich für Euch tun?

  • Vielen Dank.


    Handlung:Er nimmt sich eine Tasse Tee und trinkt einen Schluck.


    Ich verstehe, dass die ersten Tage des neuen Pontifikats von vielen unerledigten Aufgaben und vielen um Audienzen suchenden Besuchern geprägt sind. Und ich brauche Eurer Heiligkeit nicht versichern, dass alle Kurienmitarbeiter erfreut wären, Euch eine Aufgabe abnehmen zu dürfen, um Euch mehr Zeit zum - nunja - zum Beispiel zum Essen zu geben.


    Eine Aufgabe, der ich mich gerne annehmen würde, bedarf jedoch Eurer Erlaubnis. Wie wir ja im Konklave diskutiert haben, gibt es kleine Differenzen zwischen Ad Verbo Sequendum, die im Wesentlichen von Eurem Vorgänger und Erzbischof Rojas entworfen worden ist, und Pastor Gregis, die ja Eurer Feder entstammt. Ich möchte Euch daher bitten, dass Ihr dem Kollegium der Kardinäle ausnahmsweise gestattet, über einige Änderungen der Konstitutionen zur Klarstellung und Vereinfachung des Ablaufs der Sedisvakanz und des Konklaves zu beraten.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Lächelt den Kardinal an und nickt bei seinen Ausführungen.


    Richtig, Matthew. Es gab doch ein paar Stellen, die der Überprüfung bedürften. Eine Auslegung der Regelungen sollten wir zukünftig vermeiden. Ich würde es begrüßen, würdet Ihr die Federführung bei der Angleichung beider Konstitutionen übernehmen. Meine Erlaubnis habt Ihr.

  • Ich werde mich gerne darum kümmern. Gerade bei so einem wichtigen Thema ist Rechtssicherheit sehr wichtig und sollte schnell hergestellt werden. Vielen Dank, Heiliger Vater.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Den wünsche ich Euch auch. Farewell!


    Handlung:Er verneigt sich vor dem Papst und verlässt dann den Apostolischen Palast wieder.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia