Schreibtisch des Heiligen Vaters

  • Handlung:Am ersten Tag nach dem Konklave, begibt sich der Heilige Vater, zusammen mit seinem Privatsekretär, dem Privatsekretär des verstorbenen Papstes Linus und einigen Mitarbeitern des Päpstlichen Hauses in die Arbeitsräume. Der Papst hat das Siegel an den Türen persönlich gebrochen und nachdem die Zimmer nun einige Tage verschlossen waren, als erstes angeordnet, dass die Fenster weit geöffnet werden sollen. Als dann hat er sich an den Schreibtisch gesetzt und die Papiere die dadrauf lagen, gesichtet.

    Handlung:

    Handlung:Nachdem er von Frederico einen Kaffee bekommen hatte, bat er diesen, sich zu ihm zu setzen.


    Papst: Frederico, wir kennen uns nun schon sehr lange. Du hast in Folge drei Päpsten als Privatsekretär gedient und einen hervorragenden Job gemacht.


    Handlung:Der Papst lächelt den jungen Priesert gütig an.


    Papst: Wie Du aber sicher wisst, habe ich meinen eigenen Privatsekretär und ich plane, dass Monseñor Lee Deinen Schreibtisch übernimmt.


    Handlung:Der Papst registriert, dass Frederico die Stirn in Sorgenfalten legt.


    Papst: Hab keine Sorge, mein Sohn. Deine Arbeit, dein Engegament und deine Loyalität wird nicht vergessen werden. Ich wünsche, dass du deine Kraft und Energie als Päpstlicher Legat einsetzt. Ich möchte dir anbieten, deine kirchenpolitische Karriere zu fördern und dir deine Aufopferung der letzten Jahre zu vergelten. Noch heute wird ein Dekret erlassen, welches dich zum Titularbischof von Malliono erheben wird. Ganz recht, mein ehemaliges Titelbistum. Zudem ernenne ich dich zum Päpstlichen Legaten und vertraue dich der Aufsicht des Kardinalstaatssekretärs an. Ich weiß, dass du deine neuen Aufgaben mit Zufriedenheit erledigen wirst.


    Handlung:Frederico schluckt kurz.


    Frederico: Heiliger Vater, ich weiß nicht was ich sagen soll. Meine Lebensaufgabe, mein Lebensinhalt war es, Euch und Euren Vorgängern mit ganzer Kraft zu dienen.


    Papst: Und nun diene mit ganzer Kraft dem Herren und seinem Werk und der Kirche als ihr Gesandter in der Welt.


    Handlung:Fredericos Gesicht hellt sich etwas auf. Er atmet kurz durch.


    Frederico: So soll es kommen, Eure Heiligkeit. Mit ganzer Kraft und frohen Mutes.


    Handlung:Der Papst lächelt.


    Papst: Nun gehe hin, Frederico und schicke mir Raúl herein. Deine neue Aufgabe übernimmst du sofort. Ich weiß, dass du den Herren und seine Kirche nicht enttäuschen wirst.


    Handlung:Frederico erhebt sich, kniet nieder, küssten den noch nicht vorhandene Fischerring und geht mit einem Lächeln hinaus.

  • Handlung:Klopft und wartet, bis er die Aufforderung vernimmt, einzutreten. Dann öffnet er die Tür, betritt den Raum und tritt vor den Heiligen Vater, vor dem er niederkniet und den Fischerring küsst.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Handlung:Papst Simon blickt von seinem Schreibtisch auf, als er das Klopfen hört. Kurz darauf kommt Kardinal Farquharson herein, tritt auf ihn zu, kniet nieder und küsste den Fischerring. Simon wartet die Ehrerbietung ab, greift den Kardinal dann aber bei den Schultern und hebt ihn auf. Freundlich lächelt er ihn an.


    Serf, ich freue mich, Euch zu sehen.

  • Vielen Dank, Heiliger Vater, dass Ihr etwas von Eurer kostbaren Zeit für mich erübrigen könnt.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Handlung:Er setzt sich.


    Nun, es ist so, dass Glenverness im letzten Jahr wieder seine alten Kronbesitzungen im Queen-Heather-Land in Besitz genommen hat. Damit sind weitere Gläubige zur Heiligen Mutter Kirche dazugekommen, die nun meiner Obhut als Erzbischof von Aulderness anheimfallen. Vor Ort befindet sich in der Nähe von Newkirk das Kloster Ternan Aibey (des Trinitarierordens), dass sich hauptsächlich um die Seelsorge etc. kümmert. Aus diesem Grunde würde ich gerne im Rahmen der Strukturierung des Erzbistums das Gebiet im QHL zu einer Territorialprälatur formen wollen und den Abt zum Prälaten berufen. Ein eigenes Bistum erscheint mir aufgrund der Anzahl von Gläubigen als übertrieben und die Verwaltung von Aulderness nur mäßig zweckmäßig.


    Meine Frage wäre, ob es aus Eurer Sicht etwas gäbe, dass gegen diesen Plan spräche, Heiliger Vater?

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Habt vielen Dank, Heiliger Vater, dann werde ich so verfahren. Vielleicht verschlägt es Euch ja einmal an diesen unwirtlichen Ort im hohen Norden.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Ich würde es kaum wagen wollen, jemanden dorthin einzuladen. Wenn Ihr aber Interesse an einem Besuch hättet, wäre es mir eine Freude, Euch dort zu empfangen.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Dann seid mein Gast, wann immer es Euch beliebt, Heiliger Vater.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Handlung:er murmelt was von "die alte Heidin"...


    Das lässt sich sicher einrichten.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Ich habe sonst nichts mehr auf dem Herzen, Heiliger Vater.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier