[Konklave 2013] Nachmeldung wahlberechtigter Kardinäle

  • Hier können sich jene Kardinäle melden, die nach dem Extra Omnes zum Konklave hinzustoßen möchten. Sie werden dann zum nächsten beginnenden Wahlgang zugelassen.


    20. Treffen noch wahlberechtigte Kardinäle re integra ein, d. h. vor Beginn der Wahl des Oberhirten der Kirche, werden sie zum Wahlvorgang in dem Stadium zugelassen, in dem er sich befindet.
    Bleibt ein Kardinal dem Konklave ohne einen von der Generalkongregation genehmigten Grund fern, so gilt er mit der Beendigung des Konklaves seines Ranges als Kardinal enthoben, es sei denn er wird vom neugewählten Bischof von San Pedro ausdrücklich in dieser Würde bestätigt.

  • Handlung:Wenige Minuten nach dem Extra Omnes trifft auch Harrisburg ein, der zum Konklave Einlass begehrt und sich sofort nachmeldet.


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

  • Handlung:Wenige Minuten nach dem Extra Omnes trifft auch Harrisburg ein, der zum Konklave Einlass begehrt und sich sofort nachmeldet.


    Eure Eminenz, der erste Wahlgang hat bereits begonnen. Gemäß den Regelungen der Konstitution "Pastor gregis" wird Euch der Kardinalprior zu einem potentiellen 2. Wahlgang zulassen können.

  • [simoff]Dann geht bitte schon jetzt in die Kapelle und legt dort euren Eid ab und tragt euch in die Emailliste ein, damit ihr beim zweiten Wahlgang auch Berücksichtigung finden könnt.[/sim]