5. Die Bestimmung des Kardinals, welcher für alle mit dem Konklave verbundenen technischen Abläufe verantwortlich ist

• 10. In der Generalkongregation sollen die Kardinäle ehest bald folgende Entscheidungen treffen:
    e) die Bestimmung des Kardinals, welcher für alle mit dem Konklave verbundenen technischen Abläufe verantwortlich ist. Als solcher soll der Kardinalkämmerer zum Kardinalprior gewählt werden, wenn es nicht andere Gründe gibt, welche gegen die Wahl sprechen, oder er seine Wahl ablehnt. Zudem soll ein Kardinalsubprior gewählt werden, welche für die technische Umsetzung des Konklaves verantwortlich zeichnen muss, wenn der Kardinalprior diesen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann.

Werte Brüder, ich bitte euch, mich, als amtierenden Kardinalkämmerer, in das Amt des Kardinalpriors zu wählen und mir damit die Durchführung und Oberaufsicht über die technischen Umsetzungen des Konklave zu übergeben. Gleichzeitig schlage ich Emmet Kardinal LaGuardia für die Wahl zum Kardinalsubprior vor.

Ich bitte Euch beide Vorschläge durch Voranstellen des Namens beider Kandidaten jeweils durch Annuo zu bestätigen oder durch Nego anzuzeigen, dass der Vorschlag nicht unterstützt wird.

Es sind bisher 9 Kardinäle gemeldet, damit liegt die einfache Mehrheit bei 5.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Pellicano: Annuo
    LaGuardia: Annuo

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

Son Éminence

Louis Cardinal de Renaldi

Le cardinal secrétaire d'Etat

Le cardinal évêque de Santa Julía

Le Archevêque titulaire de Partoniu

Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles

i13501b2azwx.png

vormals:

Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

i12053brgpmf.png

Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

Kardinalpräsident der Päpstlichen Kommission für die Revision des kanonischen Rechts

Kardinalbischof von Nuesca - Titularerzbischof von Tigualu

Kardinalgroßinquisitor emeitus - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen

• Werte Brüder!

Fünf von Neun Kardinäle haben sich für Kardinal Pellicano als Kardinalprior und für Kardinal LaGuardia als Kardinalsubprior ausgesprochen. Die Leitung des Konklave liegt also in den Händen der beiden Brüder.
    Die noch nicht an der Abstimmung teilgenommenen Brüder dürfen Ihr Votum nachträglich hier zu Protokoll geben.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png