[sim=Der goldene Salon...]...liegt nahe dem Versammlungsraum der Kardinäle. Er dient den Kardinalbischöfen als Rückzugsort und Besprechungsraum für das weitere Verfahren.
Salon de Oro
-
-
-
Louis, alles in Ordnung? -
Es war gestern ein langer Abend. Danke, Robert, der Nachfrage. IN mir sind so viele Gedanken: Erinnerungen des Glücks, Sorge um die Zukunft der Kirche und die Zuversicht, dass alles Gottes Willen gemäß gut wird.
-
Ein schrecklicher Abend, schon wahr. Die Messe gestern Abend in Nuesca war auch nicht einfach, es waren so viele Leute da.
Und wenn ich meinem Auxilar Glauben schenken darf, waren die Kirchen heute überall deutlich voller als sonst an Sonntagen - und das am Freitag. Linus war ein großer, ein guter Papst für die Kirche. Möge Gott ihn ebenso schätzen wie viele Menschen auf der Welt und möge er uns einen würdigen Stellvertreter Christi wählen lassen. -
Darauf hoffe ich auch.
Linus wäre aus meiner Sicht würdig selig gesprochen zu werden.Und die Wahl macht mir auch etwas Kopfzerbrechen. Ich sollte noch etwas um den heiligen Geist bitten, ich fühle mich nicht bereit einen geeigneten Nachfolger zu wählen.
-
Keiner von uns ist bereit dazu. Es kam alles so plötzlich und überraschend.
Bezüglich der Seligsprechung muss ich dir zustimmen. -
Das wäre etwas, das ich dem neuen Papst vorschlagen würde.
Ja, da hast du recht. Den Kopf hängen lassen bringt auch nichts, auch wenn es außer uns nur wenige gibt, die dem Heiligen Vater so nahe standen. Wir müssen stark sein, wenn nicht für uns, dann für die heilige Mutter Kirche. -
Und der Herr wird uns diese Kraft geben, wie er sie auch dem Heiligen Vater so oft gab.
-
Robert Fischer
Hat das Thema aus dem Forum Sedisvakanz 2013 nach Generalkongregation verschoben