[Alroño] Internado de la Santa Cruz

  • Ja, richtig.

    Handlung:kopfnickend bekräftigt er die Äußerung und reicht dem Schulleiter die Hand, nachdem er auch in den Raum getreten ist.

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • [sim=Der Schulleiter]
    "Freut mich. Dann lassen Sie uns doch schnell die Unterlagen durchgehen."


    Der Schulleiter setzt sich wieder, nimmt eine Akte hervor und geht die Dokumente durch.
    "So, Césare, du warst zuletzt auf der Klosterschule in Cerrol, die Noten sind gut genug. Fremdsprachen Alt-Attlisch, Albernisch und Mérolisch. Du wirst hier im Internat wohnen, das Schulgeld bezahlen..."


    Er stockt und schaut nach, ob er es richtig gelesen hat.


    "Das Schulgeld wird direkt von der Heiligen Kongregation beglichen?"[/sim]

  • Handlung:wirkt einen Moment irritiert, fängt sich aber schnell und versucht das ganze zu überspielen


    Ja, ja, genau.

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • [sim=Der Schulleiter]
    Der Schulleiter guckt noch kurz kritisch, fragt aber nicht weiter nach. Solange das Schulgeld bezahlt wird, gibt es ja keine Notwendigkeit, die ungewöhnliche Entscheidung seiner Aufsichtsbehörde zu hinterfragen. Er schaut die weiteren Unterlagen durch und wendet sich dann wieder an den Jungen.


    "Bien. Du wirst im Zimmer 27 schlafen, im Flügel der Jungen, dein Mitbewohner kommt erst morgen aus den Weihnachtsferien zurück. Der Unterricht beginnt am Mittwoch, dann bekommst du auch deinen Stundenplan. Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell einleben wirst. Hast du soweit erstmal Fragen? Oder Sie?"[/sim]

  • Handlung:blickt zu seinem Sohn - sicher, ihn interessierte auch, auf welche Schule der gehen sollte, aber primär war ja Césare derjenige, der sich hier arrangieren musste und hoffentlich bald wohl fühlte. Dass der Rector skeptisch war, überging er, etwas anderes als das Schulleben ging ihn schlicht nichts an!

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Handlung:Das Internatsleben kannte er ja aus seiner letzten Schule schon, und so hat er eigentlich keine großartigen Fragen. Die "wichtigen" Sachen würden ihm eh seine neuen Mitschüler erzählen, und der ganze Schulkram ergibt sich dann von selbst. Er blickt seinen Vater an, doch der sieht eher so aus, als hätte er keine Fragen, sondern macht sich mehr Gedanken über die Zwischenbemerkung des Schulleiters von eben. Deshalb sagt er schnell:


    Erstmal nicht, aber ich weiß ja, wo ich Sie finde, falls ich irgendwo ein Problem habe.

  • [sim=Der Schulleiter]


    Bei dieser Antwort muss der Schulleiter kurz lachen.


    "Richtig, du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn du doch noch irgendwelche Fragen oder Probleme hast."


    Er schaut noch einmal auf die Akten und schlägt sie dann zu.


    "Gut, das wäre von meiner Seite aus alles. Padre Javier wird dir dein Zimmer zeigen, und wir sehen uns dann am Mittwoch im Mathematik-Unterricht."


    Er reicht beiden nochmal die Hand und begleitet sie noch zum Mönch im Vorzimmer, der sogleich von seinem Schreibtisch aufsteht.[/sim]


    [sim=Der Sekretär]
    "So, Césare, das ist der Schlüssel zu deinem Zimmer."


    Er reicht ihm einen einzelnen Schlüssel an einem Metallring.


    "Hier geht es lang."


    Gemeinsam gehen sie in die Richtung des Jungenflügels. Nach einer Weile spricht der Mönch den Vater wieder an.


    "Irgendwie kommen Sie mir bekannt vor. Sie sind nicht zufällig mit einem Priester aus Santiago verwandt?"[/sim]

  • Handlung:Langsam dämmert ihm, dass seine Anwesenheit hier doch sehr auffällig sein musste.

    Je nachdem, an wen Sie denken, könnte man das auch so sagen, Padré.

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • [sim=Der Sekretär]
    "Wusste ich es doch. Gesichter vergesse ich nicht so schnell."


    Sie kommen an eine Tür mit der Nummer 27. Er schließt mit dem Generalschlüssel auf und führt die beiden in das Zimmer. Auf beiden Seiten des Zimmers steht je ein Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch. Er deutet auf die leere Hälfte des Zimmers.


    "Diese Seite ist deine. Ich lasse Sie jetzt alleine, wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden."


    Und er geht und lässt Vater und Sohn alleine.[/sim]

  • Für irgendwas muss mein Chef ja schließlich bezahlt haben.

    Handlung:scherzt er und sieht sich um
    Und, was sagst du? - Ist es gut so?

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Handlung:Er steht wieder auf und guckt als nächstes aus dem Fenster. Der Blick aus dem Zimmer geht auf den immernoch menschenleeren Innenhof des alten Klosters.


    Es sieht erstmal gut aus. Sollen wir gleich meine Sachen holen?

  • Wenn es hier für dich in Ordnung ist, gern.

    Handlung:antwortet er, doch die Gedanken weilen woanders.

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Handlung:Es entgeht ihm nicht, dass sein Vater schon wieder irgendwie abwesend ist.


    Du kannst ruhig ein bisschen glücklicher gucken, Papá. Das wird schon super werden hier, so viel anders als das andere Internat kann das nicht sein. Und gleich nächstes Wochenende komme ich auch zu dir nach San Pedro.

  • Mh, was? - Oh, nein, das ist nicht wegen dir.

    Handlung:sagt er schnell

    Mich haben nur so viele erkannt. Wenn die nun 1 und 1 zusammenzählen, müssen wir die ganze Geschichte wohl öffentlich erklären und eigentlich geht das doch niemanden etwas an!

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Dieser Bischof da, Patel heißt er glaube ich, hat mich als deinen Vater beinahe erkannt....

    Handlung:gab er zu bedenken
    Du weißt doch, dass ich jetzt einen ziemlich wichtigen Posten habe...

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Ich weiß schon, an Selig- und Heiligsprechungsverfahren sind alle Bischöfe sehr interessiert, weil es dabei auch um Prestige für die Ortskirchen geht...


    Handlung:zitiert er das übliche Narrativ seines Vaters.


    Aber jetzt weiß es ja niemand. Und wenn doch irgendwann, können wir das auch nicht verhindern. Außer ich wandere nach Meltania aus.

  • Was willst du denn da?
    [sim]"Ein willkommener Themenwechsel.", dachte er - manchmal dachte er schlicht zu viel. [sim]

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto