• Wie wohl mittlerweile bekannt sein dürfte, wollen wir einen Weltjugendtag veranstalten. Der sollte irgendwann zwischen Ostern und Himmelfahrt stattfinden, einen genauen Termin können wir uns noch aussuchen.


    So wie es im RL ein Weltjugendtagskreuz gibt, würde ich gerne einen ganzen "Jugendaltar" aufstellen lassen, der zusammengestellt wird von Jugendlichen aus fünf Städten von fünf verschiedenen Kontinenten. Vorgesehen ist aus Astoria eine Stadt in den USA, aus Nerica eine Stadt in Medea (Albernia), aus Antika eine Stadt in Bergen, aus Harnar eine Stadt in Dreibürgen (vll. Reichstal), und aus Renzia eine Stadt in Andro.


    Ich würde mich freuen, wenn die jeweiligen Metropoliten das in die Hand nehmen und ihren Teil zum Altar irgendwie "gestalten". Für die erste Station - Ambridge - melde ich mich nochmal bei LaGuardia.

  • Nein, bestimmte Vorstellungen habe ich eigentlich nicht, umso besser, wenn Du Ideen hast. Ich würde nur gerne alles per Radio Valsanto hierher "übertragen" lassen, ich bereite das morgen früh vor.

  • Ich wäre dann wohl Sonntag dran, richtig? ;)
    Leider habe ich auch alles andere als wahnsinnige Kunstfertigkeiten, vielleicht kann und mag mir wer aushelfen?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich unterstütze dich gerne in graphischen Angelegenheiten. Du kannst mit der Aktion aber auch schon früher als Sonntag anfangen, wenn du magst. Radio Valsanto sollte jedenfalls wieder "live" dabei sein ;)

  • Das Problem ist, dass ich noch nicht weiß, was von den anderen kommt. Kreuz und Ikone sind schon vergeben, ein Altartuch wäre eine Möglichkeit.


    Danke für das Angebot übrigens.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Für alle, die jetzt in den nächsten Tagen dran sind, etwas für den Weltjugendtag zu gestalten, habe ich hier die GIMP-Vorlage hochgeladen, mit der ich die Radio-Valsanto-Bilder erzeuge. Das Passwort für den RV-Account kann ich gerne per PN weitergeben. Ansonsten kann ich auch die Bilder erstellen und die Berichterstattung führen, wer mag, kann da aber gerne Teile übernehmen.


    Zurzeit fertige Bilder sind noch Ambridge, Lormünde 1 und Lormünde 2.

  • Ein Bild von Kardinal Wuerl habe ich auch noch, das kann ich dir gerne zukommen lassen.


    Und dann könntest du mal schauen, ob du rechtefreie Bilder des Nagelkreuzes von Coventry findest. Hab da zwar eins auf dem Rechner, da habe ich mir aber die Rechtsinhaber nicht notiert.

  • Wie kommst du auf Lormünde?
    Das Evangeliar wird in der Freien Stadt Bergen entworfen. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Zitat

    Original von Robert Fischer
    Wie kommst du auf Lormünde?
    Das Evangeliar wird in der Freien Stadt Bergen entworfen. ;)


    Dann hättest du vielleicht genauer lesen müssen.


    Zitat

    Original von Lukas Christiansen
    Für einen Menschen mit Höhenangst wäre das Petrusamt wohl nichts


    Zusammenhang, bitte?

  • Zitat

    Dann hättest du vielleicht genauer lesen müssen.


    Wo du Recht hast, hast du Recht. Mein Fehler, allerdings auch dadurch begründet, dass Fischer Bischof der FSB und nicht des Lorertals ist.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Zitat

    Original von Robert Fischer
    Wo du Recht hast, hast du Recht. Mein Fehler, allerdings auch dadurch begründet, dass Fischer Bischof der FSB und nicht des Lorertals ist.


    LaGuardia ist auch nicht Bischof von Ambridge. Allerdings wurden die Veranstaltungen ja größtenteils eben nicht zu den Metropolitansitzen geschickt (Ambridge in Astor, Lumumba in Albernia, Lorertal in Bergen). ;)

  • Jetzt ist es zu spät, tut mir Leid. :(

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen