Schreiben aus Barnstorvia



      ARCHIDIOCÈSE DE FONTAINEROUGE
      _______________________________________________________
      Office de l'Archevêque





      Fontainerouge, 28. Januar 2013





      Seiner Exzellenz
      Erzbischof Dario Rojas
      Titular-Erzbischof von Marcianopolis
      Substitut des Staatssekretariats
      Valsanto





      Exzellenz,


      zu Ihrem Schreiben vom 28. Januar 2013 übermittele ich Ihnen unsere Dankbarkeit.


      Wir verbinden damit die Hoffnung, die traditionell ausgezeichneten Beziehungen zwischen dem Erzbistum und dem Heiligen Stuhl wieder zu vertiefen und unser gemeinsames Engagement bei der Bewältigung von kirchlichen Herausforderungen fortsetzen zu können.


      Hierzu werden wir Sie gerne in den nächsten Tagen empfangen.


      Genehmigen Sie die Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung,





      Henri Ricœur
      Erzbischof von Fontainerouge







    Edit: Wappen



      ARCHIDIOCÈSE DE FONTAINEROUGE
      _______________________________________________________
      Office de l'Archevêque





      Fontainerouge, 8. Oktober 2013





      Seiner Exzellenz
      Erzbischof Dario Rojas
      Titular-Erzbischof von Marcianopolis
      Substitut des Staatssekretariats
      Valsanto





      Exzellenz,


      es ist uns eine Freude, Euch mitzuteilen, dass Barnstorvia die Fesseln der Dritten Republik ablegen und als Königreich wiederauferstehen konnte.


      Ihr habt mit Euren profilierten Beiträgen zu vielfältigen Themen die Diskussion in Gesellschaft und Kirche belebt und bereichert. Eure Aktivität und Unterstützung in einer von Repressalien geprägten Zeit für unsere Landeskirche war von unschätzbarer Bedeutung für uns. Der Erfolg von Brissac zeigt, wie richtig die barnstorvische Entscheidung war, stets den Kontakt zur Mutterkirche in Valsanto zu halten.


      Wir werden Euch in Dankbarkeit und Hochachtung für Euren segensreichen Dienst in Erinnerung behalten und würden uns umso mehr freuen, die Gespräche über die Wiederannäherung zum Heiligen Stuhl nun endlich in vollem Umfang und Aktivität fortzusetzen.


      Genehmigen Sie die Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung,





      Henri Ricœur
      Erzbischof von Fontainerouge