• Ja, der wurde auch von 'nem Spiele übernommen, der nicht mehr aktiv ist. Da gab's damals wohl Streit und dann ist er gegangen.
    Wie also wird man Metropolit?


    Kann man außerdem davon ausgehen, dass das Dekret auch für den Nordhanarischen Bund als Rechtsnachfolger Seyffenstein-Bajars gilt?

  • Ja, der wurde auch von 'nem Spiele übernommen, der nicht mehr aktiv ist. Da gab's damals wohl Streit und dann ist er gegangen.
    Wie also wird man Metropolit?


    Kann man außerdem davon ausgehen, dass das Dekret auch für den Nordhanarischen Bund als Rechtsnachfolger Seyffenstein-Bajars gilt?


    Zum Dekret: Im Prinzip ja, wir sollten das Dekret dann aber an die veränderte Staatsstruktur anpassen.
    Metropolit wird man nach Wahl durch das Kardinalskollegium durch die Ernennung des Papstes.
    Sowohl über eine Anpassung des Dekrets als auch zur Einleitung des Wahlverfahrens kannst du mit den Amtsträgern des Staatssekretariats sprechen. Ich war so frei und habe dir einen Termin gemacht ;)


    Btw: Ich sehe gerade, dass auch Weissenberg aus dem Nordharnarischen Bund stammt. In diesem Fall müssten wir zuerst die Ernennung des neuen Metropoliten regeln, und anschließend kann der Metropolit die weiteren Bischöfe ernennen. Alternativ kann der Papst auch beide Bischöfe gleichzeitig bestimmen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Gibt es einen Stellervertreter im Staatssekretariat?

    Barnstorvia, fusioniert mit Mérolie, existiert wieder und ich würde diese ID gern als Primas von Barnstorvia und Mérolie und Erzbischof von Brissac und Orly sehen. Wir planen außerdem den Status des Königreiches als Schutzmacht Valsantos wiederherzustellen. Gern auch mit vertraglichen Verhandlungen.


    Last euch nicht vom neuen Ava irritieren. ;)

    Hierhinter steckt noch immer Louis de Renaldi.

    Son Excellence
    Marcus de Monte Elde
    Archevêque de Orly et Brissac
    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie

  • Gibt es einen Stellervertreter im Staatssekretariat?

    Barnstorvia, fusioniert mit Mérolie, existiert wieder und ich würde diese ID gern als Primas von Barnstorvia und Mérolie und Erzbischof von Brissac und Orly sehen. Wir planen außerdem den Status des Königreiches als Schutzmacht Valsantos wiederherzustellen. Gern auch mit vertraglichen Verhandlungen.


    Last euch nicht vom neuen Ava irritieren. ;)

    Hierhinter steckt noch immer Louis de Renaldi.

    Dann lass uns das doch direkt mit dem Papst klären.

  • Willkommen (zurück)!

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Willkommen!

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Kardinaldekan

    Kardinal-Staatssekretär

    Kardinalbischof von Santa Julía

    Titularerzischof von Partoniu


    Connétable von Barnstorvia

    Herzog von Nivelles


    vormals:

    Primas von Mérolie

    Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

    sigbanner_derenaldi.png

  • ^^

    Ja, es wird leider früher oder später so ziemlich jeden erwischen. Ich denke das Wichtigste ist daher die Infektionskurve flach zu halten um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

  • Wo muss ich mich wohl melden, damit Cranberra wieder zur Kirchenprovinz wird und ich zum Metropoliten und Erzbischof? :/

    John Quincy Cardinal Harrisburg

    Archbishop emeritus of Oakvale

    Metropolit emeritus of Cranberra