• Ja, der wurde auch von 'nem Spiele übernommen, der nicht mehr aktiv ist. Da gab's damals wohl Streit und dann ist er gegangen.
    Wie also wird man Metropolit?


    Kann man außerdem davon ausgehen, dass das Dekret auch für den Nordhanarischen Bund als Rechtsnachfolger Seyffenstein-Bajars gilt?

  • Ja, der wurde auch von 'nem Spiele übernommen, der nicht mehr aktiv ist. Da gab's damals wohl Streit und dann ist er gegangen.
    Wie also wird man Metropolit?


    Kann man außerdem davon ausgehen, dass das Dekret auch für den Nordhanarischen Bund als Rechtsnachfolger Seyffenstein-Bajars gilt?


    Zum Dekret: Im Prinzip ja, wir sollten das Dekret dann aber an die veränderte Staatsstruktur anpassen.
    Metropolit wird man nach Wahl durch das Kardinalskollegium durch die Ernennung des Papstes.
    Sowohl über eine Anpassung des Dekrets als auch zur Einleitung des Wahlverfahrens kannst du mit den Amtsträgern des Staatssekretariats sprechen. Ich war so frei und habe dir einen Termin gemacht ;)


    Btw: Ich sehe gerade, dass auch Weissenberg aus dem Nordharnarischen Bund stammt. In diesem Fall müssten wir zuerst die Ernennung des neuen Metropoliten regeln, und anschließend kann der Metropolit die weiteren Bischöfe ernennen. Alternativ kann der Papst auch beide Bischöfe gleichzeitig bestimmen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Gibt es einen Stellervertreter im Staatssekretariat?

    Barnstorvia, fusioniert mit Mérolie, existiert wieder und ich würde diese ID gern als Primas von Barnstorvia und Mérolie und Erzbischof von Brissac und Orly sehen. Wir planen außerdem den Status des Königreiches als Schutzmacht Valsantos wiederherzustellen. Gern auch mit vertraglichen Verhandlungen.


    Last euch nicht vom neuen Ava irritieren. ;)

    Hierhinter steckt noch immer Louis de Renaldi.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Gibt es einen Stellervertreter im Staatssekretariat?

    Barnstorvia, fusioniert mit Mérolie, existiert wieder und ich würde diese ID gern als Primas von Barnstorvia und Mérolie und Erzbischof von Brissac und Orly sehen. Wir planen außerdem den Status des Königreiches als Schutzmacht Valsantos wiederherzustellen. Gern auch mit vertraglichen Verhandlungen.


    Last euch nicht vom neuen Ava irritieren. ;)

    Hierhinter steckt noch immer Louis de Renaldi.

    Dann lass uns das doch direkt mit dem Papst klären.

  • Entschuldigt die Abwesenheit. Ich werde mich heute oder morgen auf dem Weg zum Papst machen ;)

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Willkommen (zurück)!

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Willkommen!

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • ^^

    Ja, es wird leider früher oder später so ziemlich jeden erwischen. Ich denke das Wichtigste ist daher die Infektionskurve flach zu halten um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

  • Wo muss ich mich wohl melden, damit Cranberra wieder zur Kirchenprovinz wird und ich zum Metropoliten und Erzbischof? :/


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA