• Willkommen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Vielen Dank. :)
    Ich werde es allerdings, auch aus zeitlichen Gründen eher etwas ruhiger angehen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich eventuell in einem Bistum als Priester oder allenfalls Bischofs- bzw. Generalvikar tätig werden könnte. Wobei ihr wenn ich das richtig gesehen habe die letzteren beiden Ämter nicht geregelt habt.

  • Unterhalb der Bischofsebene haben wir ziemlich wenig gereglt, da wir nicht genug Mitspieler haben, um sowohl die Priester- als auch die Bischofsebene voll auszusimulieren. Und da die Beteiligung an den Gremien hier in Valsanto ausschließlich Bischöfen vorbehalten ist, würde ich Dir vorschlagen, zumindest Auxiliarbischof irgendwo zu werden.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Er kann ja beides machen. Jeder in der Kirche is ja eh hier :)


    Dachte nur es wär ne Idee, falls er Basisarbeit leisten will :D
    Is ja eher schwer in Valsanto Gottesdienste zu halten.

  • Willkommen!


    Nun er könnte ja auch Apostolischer Vikar in eime der Vakanten Vikariate Santa Julia oder Santiago werden.
    Dann haben wir etwas davon oder er kann auch Weihbischof werden in einem der Vikariate.


    Warum sollte es schwer sein in Valesanto Gottesdienst zu halten, ich simuliere ja seid beginn nur mit valesanto.
    Also in meiner Diözese halte ich alles, sogar Referate. Was ist hier dran schwer?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Vom Namen her passt er aber besser in die albernisch-sprachige Welt. Und es ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Bistümer frei, die als Ausrede für eine Mitgliedschaft in der Apostolischen Generalsynode taugen.


    Ich weiß ja nicht, ob du dir schon ein Land ausgesucht hast, aber in Albernia, den Vereinigten Staaten und Cranberra hätten wir durchaus noch freie Bischofsstühle.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Unterhalb der Bischofsebene haben wir ziemlich wenig gereglt, da wir nicht genug Mitspieler haben, um sowohl die Priester- als auch die Bischofsebene voll auszusimulieren. Und da die Beteiligung an den Gremien hier in Valsanto ausschließlich Bischöfen vorbehalten ist, würde ich Dir vorschlagen, zumindest Auxiliarbischof irgendwo zu werden.


    Ich hatte eigentlich schon vor mich erst schrittweise ranzutasten, aber wer bin ich mich zu verweigern wenn der Herr mich ruft? ;)
    Wenn es für euch in Ordnung ist, wenn ich erstmal eher auf Sparflamme tätig werde, dann würde ich mich dem Bischofsamt stellen. Natürlich nur sofern ihr mir auch mit Rat und Tat zur Seite steht. :)


    Zitat

    Ich weiß ja nicht, ob du dir schon ein Land ausgesucht hast, aber in Albernia, den Vereinigten Staaten und Cranberra hätten wir durchaus noch freie Bischofsstühle.


    In der Tat zieht es mich eher auf den astorischen Kontinent.

  • Wenn es für euch in Ordnung ist, wenn ich erstmal eher auf Sparflamme tätig werde, dann würde ich mich dem Bischofsamt stellen. Natürlich nur sofern ihr mir auch mit Rat und Tat zur Seite steht. :)


    Ja zu beidem. Du kannst auf jeden Fall auch mit geringer Aktivität bei uns einsteigen, und helfen werden wir dir alle.


    Du kannst dir im Prinzip aussuchen, wo du herkommen möchtest. James Patel ist Metropolit in Astor und steht einer Gruppe von bald drei Bischöfen vor, Vincent Riesbeck ist bald Metropolit in Cranberra. Beide könnten dich zu Suffraganbischöfen ernennen. Oder wenn dir ein anderes Land vorschwebt, ist das auch alles möglich.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Vielleicht hast du lust auf Cranberra? Da gibts nur einen Bischof und der würde sich über Hilfe sicher freuen :)


    Cranberra und Astor sind ja nur einen Katzensprung weit weg und in beiden Staaten gibts dieselben Spieler (zumindest nahezu alle aktiven aus Cranberra sind auch in Astor, andersherum nich :D). Wir können uns also regelmässig besuchen :)