• Oder einer Neufassung von irgendeinem verkrusteten Kirchendogma. Dazu bräuchten wir aber mehr als nur zwei.

    Dogmas werden nicht geändert, wir sind die katholische Kirche und nicht so ein synodaler Wahlverein! :evil:8o


    Wie wäre es denn dann mit einer Kollekte für arme Menschen in Nerica zb Medea oder so?

    Eine Aktion für die Weltkirche hatten wir tatsächlich schon ewig nicht mehr, auch wenn die Interaktionsmöglichkeiten dafür in Valsanto sich ja auf die Vorbereitung mit Wasserstandsmeldungen beschränken würden, richtig?


    Ich könnte mir auch ein Priesterseminar vorstellen, da habe ich noch eine passende ID für.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Dann lass(t) uns das doch angehen!

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Neue ID oder geht die hier? Wo findet die Ausbildung denn überhaupt statt?🤣

    Für einen Priesteramtskandidaten sicher zu alt, aber als Dozent, wenn du deinen Tätigkeitsbereich verlegen willst... ;)
    Wir sollten wohl ein Priesterseminar erstellen, wenn wir das machen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Um das wieder aufzugreifen: Ich fände ein "Päpstliches Seminar" o.ä. in Nuesca (dem Kardinalbischofssitz des Großinquisitors, der ja für den Klerus zuständig ist) ganz nett. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Um das wieder aufzugreifen: Ich fände ein "Päpstliches Seminar" o.ä. in Nuesca (dem Kardinalbischofssitz des Großinquisitors, der ja für den Klerus zuständig ist) ganz nett. ;)

    Ja, das wäre eine sehr ansprechende Idee. Wahrscheinlich könnte man es ja mit einer Päpstlichen Universität koppeln, um auch ein Angebot für Fortbildungen zu haben.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Darüber kann man sicher auch noch nachdenken, ja. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen