Wahl des Kommissionspräsidenten

• Verehrte Brüder Kurienkardinäle. Per Dekret seid ihr die Mitglieder dieser Pontifikalkommission, die die Aufgabe hat den Status Valsanto zu regieren. Die Arbeitsgrundlage ist bereits hinterlegt.

Wir ordnen hiermit an, dass die Wahl zum Präsidenten der Pontifikalkommission durchgeführt werden soll. Welche Brüder Kardinäle stehen für dieses Amt zur Verfügung?

• Ich bitte um Verzeihung, Heiliger Vater, aber ich denke, dass wir mit der Wahl des Präsidenten nicht mehr länger warten muss, damit der Status Valsantinus wieder handlungsfähig wird.

• Meine Söhne, als einziger Kandidat steht damit Jonatan Kardinal Hallberg fest. Bitte stimmt ab ob ihr den Bruder zum Präsidenten der Pontifikalkommission wählt. Stimmt mit Ja oder Nein ab.

• Brüder, Seine Heiligkeit hat mich heute per Dekret dazu berufen, die Wahl des neuen Kommissionspräsidenten zu leiten. Als einziger Kandidat steht Louis Kardinal Renaldi zur Wahl. Bitte stimmt ab ob ihr den Bruder zum Präsidenten der Pontifikalkommission wählt. Stimmt mit Ja oder Nein ab.

Abstimmungsberechtigt sind die Kurienkardinäle, sowie die die Apostolischen Vikare auf dem Gebiet des Staats Valsanto und die Assessoren dieser Vikare an.

• Ich, Louis Kardinal Renaldi, habe mich bereit erklärt meine Kraft zu geben und stimme daher mit Ja.

Son Éminence

Louis Cardinal de Renaldi

Le cardinal secrétaire d'Etat

Le cardinal évêque de Santa Julía

Le Archevêque titulaire de Partoniu

Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles

i13501b2azwx.png

vormals:

Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

• Louis schaut sich unauffällig um, wr noch nicht abgestimmt hat. Schließlich muss man die Abstimmung nich unnötig in die länge ziehen.

Son Éminence

i13501b2azwx.png

vormals:

• Da nur noch eine Stimme fehlt, beende ich die Abstimmung und erkenne an, dass Louis Kardinal de Renaldi neuer Präsident der Pontifikalkommission ist. Ich werde Seiner Heiligkeit den Ausgang der Wahl übermitteln, so dass er diese bestätigen möge.

• Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

Son Éminence

i13501b2azwx.png

vormals:

• Danke Bruder Darrell.

Son Éminence