Der Palmsonntagsgottesdienst war gut besucht. Blasio versprach den Gläubigen das es im nächsten Jahr wieder ein Prozzession geben wird.
[Cuena] San Baltasar en el Monte
-
-
Blasio hält einen Gottesdienst anlässig des Gründonnerstages ab.
-
Blasio zelebriert den Karfreitagsgottesdienst.
-
Zelebriert die Ostermesse.
-
Zelebriert die Messe zu Christ Himmelfahrt.
-
Er zelebriert die Messe zum Pfingstfest.
-
-
Hola, alles in Ordnung bei Ihnen? -
Si, Señora. Wissen Sie zufällig ob es hier in der Umgebung eine Albergue gibt?
-
Ich komme nicht von hier, triste. Aber vielleicht versuchen Sie es im Ortskern? -
Das werde ich tun, gracias Señora.
-
Con gusto, ich konnte ja kaum helfen. Alabado sea Cristo, Padre. -
Vater Blasio zelebriert die Messe anlässig des Festtages Maria Geburt.
-
Don Blasio bereitet den Palmsonntagsgottesdienst vor. Zu seiner großen Freude stiftete ihm das Museum, einen restaurierten Palmesel.
-
Don Blasio zelebriert die Messe zum Karfreitag.
-
Es wurde die Messe zum ersten Advent zelebriert. Der Organist Berengario Somoza spielte die Advent-Messe des Dreibürgener Abtes Johann Ulrich Pfeiffer (1810-1906),dazu sang der Kirchenchor.
Der Küster Anastasio Castro hat den traditionellen historischen Adventskalender aufgestellt. Dieser wurde 1902 von dem ortsansässigen Zimmermann Eugenio Brusol (1848-1914) gebaut und von dem aus Bergen stammenden Maler Franz Kohl (1860-1912) mit weihnachlichen Motiven versehen.
Seit 1903 wird vom 1. bis 24. Dezember jeden Abend,Punkt 18.00 Uhr vom jeweiligen Pfarrer ein Adventsfenster geöffnet,die anwesenden Gläubigen erhalten nach Abschluss des Gottesdienstes einen Honigkuchen.
..
-
-
-
-