Arbeitszimmer Seiner Eminenz, Carlos Kardinal Pellicano
Kardinalkämmerer
Kardinaldekan
Kardinalbischof von Santiago

Arbeitszimmer Seiner Eminenz, Carlos Kardinal Pellicano
Kardinalkämmerer
Kardinaldekan
Kardinalbischof von Santiago

Eminencia, Seine Heiligkeit hat mich gebeten, dieses Geschenk des Königs der Merolier in Eure Obhut zu geben.

Buenos días, Frederico!
Was bringt Ihr mir denn da?
Jesucristo!
Seid unbesorgt, monseñor. Ich werde mich um dieses gute Stück kümmern.
Bruder Yasser, seid mir willkommen. Bitte setzt Euch doch.
Ich danke Euch, dass Ihr so schnell gekommen seid. Wir haben heute eine sehr alte Bibel aus den Händen des Königs von Merolie erhalten. Ein prächtiges Stück. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass wir derzeit keinen Chef-Archivar bzw. -Bibliothekar im Valsanto haben und ich niemanden bitten könnte, mir etwas über dieses gute Stück zu erzählen. Vielleicht könnt Ihr so gut sein? Ich hörte, dass Ihr ein Kenner seid.
Das hört sich ausgesprochen gut an, das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
*so*Sorry für die Verspätung, VEXPO und Privates halten mich ziemlich auf Trab*so*
Good Morning, Carlos. Es freut mich, Dich wieder zu sehen. Du hast sicherlich die Pfingstansprache des Heiligen Vaters live verfolgt?
Matthew, ¡Buenos días!
Wie schön Dich zu sehen. Nimm bitte Platz. Ja, ich habe die Ansprache selbstverständlich verfolgt. Worauf möchtest du hinaus?
Der Heilige Vater hat viele richtige und wichtige Dinge gesagt über den Kontakt der heiligen Kirche zu anderen christlichen Gemeinschaft. Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass diese Anssichten nicht ohne weiteres auf andere Religionsgemeinschaften wie die Juden oder die Mohammedaner übertragen werden kann. Um das zur Lehraussage zu erheben, sollten wir einen Text ausarbeiten über das Verhältnis der heiligen Kirche zu anderen Religionen.
Ich freue mich, auch in diesem Punkt nicht alleine da zu stehen. Vielleicht gibt es auch weitere Brüder, die wir in unsere Überlegungen einbeziehen sollten?
Es wäre zu überlegen, einen der Kardinäle Nowak und LaGuardia und vielleicht den Erzbischof Farquharson zu Rate zu ziehen. Kardinal Nowak zeigt in Angelegenheiten der Ökumene aber einen auffälligen Drang, das Profil der katholischen Kirche aufzuweichen. Interessant wäre es aber auf jeden Fall, den neuen Metropoliten von Glenverness kennenzulernen. Wie ich hörte, soll der Heilige Vater ihm ein Amt in deiner Dikasterie vorgeschlagen haben.
Wunderbar!
Bist du so gut, Bruder, und lädst die Brüder - gerne in mein Arbeitszimmer - zur Besprechung ein?
Das werde ich veranlassen. Laudetur Iesu Christi, mein Bruder.
Sei gegrüßt Bruder Carlos.
Emmet, seid mir gegrüßt! Was führt Euch zu mir?
Nun ja, Bruder Carlos, es gibt einige unglückliche Neuigkeiten zu mir.
Wie bereits deutlich wurde, werde ich bis auf weiteres keine Kurienämter mehr übernehmen. Dies ist meinem Gesundheitszustand geschuldet. Nun möchte ich mit Euch darüber sprechen, zumindest wieder als Kardinalpriester angesehen zu werden.
Ich habe bereits mit dem Heiligen Vater darüber gesprochen und nun möchte ich Eure Meinung als Kardinalsdekan dazu einholen.