Arbeitszimmer des Kardinal-Kämmerers, Carlos Pellicano

• Handlung:Frederico klopft an die Tür des Kardinal-Kämmerers und tritt ein, wobei ihm eine große Truhe hinterhergetragen wird.

Eminencia, Seine Heiligkeit hat mich gebeten, dieses Geschenk des Königs der Merolier in Eure Obhut zu geben.

Handlung:Die Truhe wird abgestellt und geöffnet, woraufhin die alte Bibel sichtbar wird.

• Handlung:Der Kardinalkämmerer blickt auf und beginnt freundlich zu lächeln, als der Privatsekretär Seiner Heiligkeit eintritt. Kurz runzelt er die Stirn, als zwei Gardisten eine schwere Truhe hinter Frderico hertragen.

Buenos días, Frederico!

Was bringt Ihr mir denn da?

Handlung:Die Augen des Kämmerers weiten sich, als die alte Bibel zutage gefördert wird.

Jesucristo!

Handlung:Der Kämmerer bekreuzigt sich kurz ob des unpassenden Ausrufs und steht von seinem Schreibtisch auf um sich die Bibel genauer anzusehen.

Seid unbesorgt, monseñor. Ich werde mich um dieses gute Stück kümmern.

Handlung:Mit einem Nicken entlässt er den Sekretär des Papstes.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Handlung:Der Kardinalkämmerer bittet den Gast herein. Er lächelt freundlich, als er den Kardinal Omar erspäht.

Bruder Yasser, seid mir willkommen. Bitte setzt Euch doch.

Handlung:Der Kämmerer erhebt sich aus seinem Schreibtischstuhl und zeigt auf eine Sitzgruppe gepolsterter Möbel, die sehr alt aussehen.

Ich danke Euch, dass Ihr so schnell gekommen seid. Wir haben heute eine sehr alte Bibel aus den Händen des Königs von Merolie erhalten. Ein prächtiges Stück. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass wir derzeit keinen Chef-Archivar bzw. -Bibliothekar im Valsanto haben und ich niemanden bitten könnte, mir etwas über dieses gute Stück zu erzählen. Vielleicht könnt Ihr so gut sein? Ich hörte, dass Ihr ein Kenner seid.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Handlung:Er setzt sich dankbar.

Das hört sich ausgesprochen gut an, das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

*so*Sorry für die Verspätung, VEXPO und Privates halten mich ziemlich auf Trab*so*

• Handlung:Kardinal MacLachlan bittet um einen Termin bei dem Kardinaldekan. Es gehe um die jüngste Ansprache des Heiligen Vaters und um die Notwendigkeiten, die sich daraus ergeben.

His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

• Handlung:Der Bruder Kardinal wird durch den Sekretär, nach einer kurzen Frage beim Dekan, sofort durchgelassen.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Handlung:Der Kardinal tritt in das Büro und begrüßt den Dekan freundschaftlich.

Good Morning, Carlos. Es freut mich, Dich wieder zu sehen. Du hast sicherlich die Pfingstansprache des Heiligen Vaters live verfolgt?

• Handlung:Der Dekan lächelt erfreut, als sein Kardinalsbruder eintritt. Er erhebt sich und geht dem Bruder entgegen um ihm die Hand zu schütteln.

Matthew, ¡Buenos días!

Wie schön Dich zu sehen. Nimm bitte Platz. Ja, ich habe die Ansprache selbstverständlich verfolgt. Worauf möchtest du hinaus?

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Der Heilige Vater hat viele richtige und wichtige Dinge gesagt über den Kontakt der heiligen Kirche zu anderen christlichen Gemeinschaft. Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass diese Anssichten nicht ohne weiteres auf andere Religionsgemeinschaften wie die Juden oder die Mohammedaner übertragen werden kann. Um das zur Lehraussage zu erheben, sollten wir einen Text ausarbeiten über das Verhältnis der heiligen Kirche zu anderen Religionen.

• Ich freue mich, auch in diesem Punkt nicht alleine da zu stehen. Vielleicht gibt es auch weitere Brüder, die wir in unsere Überlegungen einbeziehen sollten?

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Es wäre zu überlegen, einen der Kardinäle Nowak und LaGuardia und vielleicht den Erzbischof Farquharson zu Rate zu ziehen. Kardinal Nowak zeigt in Angelegenheiten der Ökumene aber einen auffälligen Drang, das Profil der katholischen Kirche aufzuweichen. Interessant wäre es aber auf jeden Fall, den neuen Metropoliten von Glenverness kennenzulernen. Wie ich hörte, soll der Heilige Vater ihm ein Amt in deiner Dikasterie vorgeschlagen haben.

• Wunderbar!

Bist du so gut, Bruder, und lädst die Brüder - gerne in mein Arbeitszimmer - zur Besprechung ein?

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Das werde ich veranlassen. Laudetur Iesu Christi, mein Bruder.

Handlung:Der Kardinal verabschiedet sich noch vom Dekan und beginnt dann mit der Vorbereitung des Treffens.

• Handlung:Lässt bitten.

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Emmet, seid mir gegrüßt! Was führt Euch zu mir?

Seine Heiligkeit

Papst

SIMON II.

2013 - 2024

wappensimonII_klein.png

• Nun ja, Bruder Carlos, es gibt einige unglückliche Neuigkeiten zu mir.

Wie bereits deutlich wurde, werde ich bis auf weiteres keine Kurienämter mehr übernehmen. Dies ist meinem Gesundheitszustand geschuldet. Nun möchte ich mit Euch darüber sprechen, zumindest wieder als Kardinalpriester angesehen zu werden.

Ich habe bereits mit dem Heiligen Vater darüber gesprochen und nun möchte ich Eure Meinung als Kardinalsdekan dazu einholen.

His eminence

EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

Kardinalkämmerer emeritus

Erzbischof von Astoria City emeritus

laguardiasmall.png