Wahl des Präses (Juni 2011)

  • Werte Brüder!


    Nach der Apostolischen Konstitution Ad Verbo Sequendum ist es unsere Aufgabe, nach Abschluss des Konzils nun einen Präses als Vorsitzenden dieser Apostolischen Generalsynode zu wählen und dem Heiligen Vater zur Ernennung vorzuschlagen. Auf meinen Aufruf hin hat sich ein Kandidat gefunden. Stimmberechtigt sind alle gültig geweihten, sofern sie nicht in den Ruhestand versetzt sind, bereits unter anderem Namen abgestimmt haben oder die Gemeinschaft mit dem Heiligen Vater gebrochen haben. Die genaue Liste kann hier eingesehen werden.


    Ich frage Euch daher: Stimmt Ihr der Wahl von Bischof Dario Rojas zum Präses der Apostolischen Generalsynode zu? Bitte bekundet Eure Meinung, indem Ihr auf jede Frage mit Annuo (Zustimmung), Nego (Ablehnung) oder Uterque patior (Enthaltung) antwortet. Die Abstimmung läuft bis zum Mittwoch, den 01. Juni im Jahre des Herrn 2011, 22:00 Uhr.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Werte Brüder!


    Bei der Enthaltung des Kandidaten haben wir uns einstimmig für Bischof Dario Rojas als Präses der Apostolischen Generalsynode ausgesprochen. Ich werde diesen Vorschlag dem Heiligen Vater übermitteln.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia