Privatgemächer Seiner Heiligkeit

  • Eine besondere Lücke haben wir derzeit im Bereich der Apostolischen Almosenverwaltung, das altersbedingte Rücktrittsgesuch des zuständigen Bischofs werden Wir in Kürze annehmen. Wir würden daher vorschlagen, Euch als Päpstlichen Beauftragten für den Peterspfennig in der Apostolischen Kammer einzusetzen.

  • Nun, Eure Heiligkeit, wenn es einen Nachfolger für dieses Amt bedarf, so bedient Euch meiner. Ich werde das Amt voller Dankbarkeit nach bestem Wissen und mit der Hilfe Gottes ausüben.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Das wäre alles. Aber ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir noch ein paar seegensreiche Grüße für die Schäfchen in der Heimat mit auf den Weg geben könntet.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Sehr gerne.


    Handlung:Der Papst nimmt sich ein Bogen Papier und seinen Füllfederhalter, denkt einen Moment nach und schreibt dann aus dem Gedächtnis einen vernschen Vers auf das Papier.



    Ta mi lubadh mo ghlun
    An suil an Athar a chruthaich mi,
    An suil an Mhic a cheannaich mi,
    An suil an Spioraid a ghlanaich mi,
    Le caird agus caoimh.
    Tre t'Aon Unga fein a Dhe,
    Tabhair duinn tachar 'n ar teinn,
    Gaol De,
    Gradh De,
    Gair De,
    Gais De,
    Gras De,
    Sgath De,
    Is toil De,
    Dheanamh air talamh nan Tre,
    Mar ta ainghlich is naoimhich
    A toighe air neamh.
    Gach duar agus soillse,
    Gach la agus oidhche,
    Gach uair ann an caoimhe,
    Thoir duinn do ghne.



    Handlung:Dann reicht er den Bogen dem Erzbischof.


    Richtet den Gläubigen in Glenverness Unseren Segen aus.

  • Habt vielen Dank, Heiliger Vater.


    Er erneigt sich vor dem Heiligen Vater, küsst den Fischerring und zieht sich zurück.


    --


    SimOff: In Glenverness spricht man Scots und nicht schottisches Gälische. Macht aber nix. ;)

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Handlung:Nach der Heiligen Messe zum Weihetag der Petersbasilika hat sich der Papst in seine Privatgemächer zurückgezogen. Bevor er sich seinen weiteren Terminen widmet, will er mit den Kardinälen seiner Kurie über die aktuelle Lage der Kirche sprechen. Er geht in das Esszimmer und setzt sich an das Kopfende des großen Tisches. Für das Mittagessen sind sechs Plätze gedeckt.


    Frederico, können wir beginnen?


    Handlung:Der Privatsekretär kommt durch eine Seitentür in den Raum und bejaht die Frage des Papstes. Dann verschwindet er durch eine andere Tür und bittet die Kardinäle Pellicano, de Renaldi und LaGuardia herein.

  • Handlung:Kommt herein, lächelt den Heiligen Vater breit an und deutet eine Verbeugung an. Den Kuss des Fischerrings hat der Heilige Vater seinem treuen Weggefährten schon seit längerem erlassen. Dann setzt er sich an den ihm durch den Sekretär zugewiesenen Platz.


    Heiliger Vater, Ihr seht heute besonders erfrischt aus. Sind Euch die Feierlichkeiten gut bekommen, ja?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ja, in der Tat, Heiligkeit. Es war sehr erfrischend die vielen Gläubigen zu sehen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:betritt nach dem Kämmerer das Esszimmer, wirkt aber dennoch leicht abwesend. Als ihm vom Privatsekretär des Papstes sein Platz zugewiesen wird, nickt er diesem lächelnd zu und setzt sich dann.


    Die Feierlichkeiten waren tatsächlich der geschmackvoll. Und die vielen Gläubigen sollten uns ermutigen weiter in ihrem Sinne Dienst zu tun.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Handlung:Renaldi tritt mit den andréren Kardinälen in den Raum, begrüßt den Heiligen Vater angemessen und setzt sich.


    Heiliger Vater, ich habe es geradezu genossen an der Messe teilzunehmen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Handlung:Der Papst faltet die Hände zum Tischgebet.


    Gott, Du Quelle des Lebens. Lass uns das Leben trinken miteinander an diesem Tisch und verbunden mit allen, die Hunger und Durst haben. Mach uns lebendig an Leib, Seele und Geist Mach uns zu einem Kanal, in dem das Leben fließt; zu einer Schale, aus der man schöpfen kann; zu einem Glas, das man sich reicht von Mund zu Mund. Segne die Gaben, die vor uns stehen und die wir aus deiner Güte empfangen dürfen. Amen.


    Handlung:Er bekreuzigt sich und greift dann zum Löffel.


    Zum Hochfest Allerheiligen wollen Wir wie üblich die Kurie neu ernennen. Diesbezüglich haben Wir Uns gefragt, ob nicht wieder neue Bischöfe in das Kardinalskollegium aufgenommen werden sollten.

  • Amen.


    Handlung:Auch er bekreuzigt sich, greift dann zum Löffel und nippt an der Suppe.


    Mein Kompliment an die Küche.


    Heiliger Vater, ich werde euch so lange es mir möglich ist, in jedem Amt zur Verfügung stehen und werde mich erneut als Kardinalkämmerer und -dekan zur Verfügung stellen, um Eure Heiligkeit in diesen Ämtern dienen zu können.


    Was die Kreierung neuer Kardinäle anbelangt, so würde mich interessieren, ob Eure Heiligkeit bestimmte Kandidaten ins Auge gefasst habe.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Zum Einen überlegen Wir, dem androischen Metropoliten Stanislaw eine Titelkirche zuzuweisen. Zum Anderen hat Uns Louis den Vorschlag unterbreitet, den bergischen Metropoliten Robert neu in das Kollegium der Kardinäle aufzunehmen.

  • Handlung:Auch Renaldi schließ das Gebet mit "Amen". Die Suppe mundet ihn sehr, als Merolier hervorragende Küche gewohnt muss auch er sein Kompliment ausdrücken. Den Vorschlägen lauschend wendet Renaldi ein:


    Sofern Euer Heiligkeit diesen Vorschlag gutheißen.
    Eure Wahrnehmung ist so viel erfahrener als die meine.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Heiliger Vater,


    die Erhebung von Bruder Stanislaw kann ich befürworten. Wir können seine Position in Andro damit nur stärken.


    Bei Bruder Robert halte ich eine Entscheidung für sehr schwierig. Er vertritt teilweise sehr radikale Positionen, bei denen ich nicht weiß, ob sie die Heilige Mutter Kirche auf einen falschen Weg treiben können. Andererseits können neue Ansichten dem Kollegium nur guttun.


    Ihr werdet sicherlich eine gute Entscheidung treffen, wenn Ihr diese beiden Aspekte gegeneinander abwägt, Heiliger Vater, und Euch bei Eurer Entscheidung vom Heiligen Geist leiten lasst.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Bruder Stanislaw hat eine Titelkirche verdient, Heiligkeit.


    Bruder Fischer ist erst kürzlich Erzbischof geworden. In meinen Augen darf man ihm noch Zeit geben zu reifen und zu zeigen, dass er des Purpurs in unseren Reihen würdig ist.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png