Privatkapelle Seiner Heiligkeit

  • Handlung:Am Abend kommt Jonatan noch einmal in den Apostolischen Palast, bekreuzigt sich am Eingang der Kapelle mit Weihwasser, macht eine Kniebeuge und setzt sich in die letzte Reihe. Betend verharrt er, bis der Heilige Vater sein Gebet beendet hat.

  • Handlung:Jonatan küsst den Ring des Heiligen Vaters und tritt anschließend mit ihm vor die Tür der Kapelle.


    Heiliger Vater, ich würde gerne mit Euch über die Missionsarbeit sprechen.

  • Handlung:Der Heilige Vater durchquert mit dem Kardinal-Großinquisitor die Gänge des Apostolischen Palastes. Er hat die Hände wie zum Gebet gefaltet und lächelt gütig.


    Ich gratuliere Euch zu Eurer Wahl zum Prior, Bruder Jonatan. Wir sind gespannt, in welcher Form die neuen Orden der Kirche helfen werden. Wir hoffen, dass Bruder Darrell demnächst auch über weitere Ordensmitglieder verfügen kann.


    Doch verzeiht das Gemurmel eines alten Mannes und sprecht. Ihr wollt mit Uns über das Missionarswesen sprechen?

  • Vielen Dank, Heiliger Vater. :)


    Es ist nun fast ein Jahr, dass Ihr mich zum Großinquisitor erhoben habt und mir die Leitung der der weltweiten Missionsarbeit der Kirche übertragen habt. Mit großen Ideen und Wünschen bin ich an diese Arbeit gegangen und habe mich leider in meiner Leistungsfähigkeit überschätzt. Neben meiner Arbeit als Bischof von Nuesca, als Präsident der Pontifikalkommission und der Bischofssynode und nun auch als Prior der Söhne des Heiligen Geistes übersteigt es meine Möglichkeiten, die Mission im gesamten Chinopien persönlich voranzutreiben.

  • Handlung:Nickt bei dem was Jonatan sagt.


    Wir verstehen, Bruder Jonatan.


    Handlung:Der Heilige Vater grüßt eine Gruppe Priester, die in einem Kreuzgang an ihnen vorbei gehen, nachdem sie sich artig vor dem Heiligen Vater verbeugt hatten.


    Wollt Ihr von Aufgaben entbunden werden?

  • Ja, Heiliger Vater, ich würde gerne die Leitung der Administratur für Téngóku und ganz Chinopien abgeben und mich auf ein kleineres Gebiet beschränken. Ich denke daher, dass ich besser geeignet bin für ein kleineres Gebiet und möchte vorschlagen, mir die Seelsorge für die grasconischen Territorien Môrçia und Mique-Tsao zu übertragen.

  • Leider konnte ich bislang noch keinen Priester dafür gewinnen, meine Nachfolge anzutreten. In Mique-Tsao bin ich aber nahe genug am Geschehen, sodass die chinopischen und tengischen Gläubigen nicht alleine bleiben.


    Ich habe aber für die frühere Kirchenprovinz Cuello einen Priester gefunden, der sich als Adminstrator den Gläubigen und der Mission in Cuello widmen möchte.

  • Es freut Uns zu hören, Bruder Jonatan. Wir werden so schnell wie möglich alles in die Wege leiten, so dass Ihr sobald als möglich Euren neuen Wrkungsbereich erhaltet. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Anliegen?

  • Handlung:Blanchard kniet in der Kapelle Seiner Heiligkeit und betet für die Gesundung des Heiligen Vaters. Seit der Heilige Vater vor wenigen Stunden das letzt mal mit ihm gesprochen hat, ist er ihm nicht von der Seite gewichen. Jetzt wo der Papst endlich schläft, nutzt der Kardinal die Gelegenheit für eine Zwiesprache mit dem Herrn und für weitere Gebete in der Kapelle des Papstes, direkt neben den Schlafgemächern.

  • Handlung:Nach dem "Urbi et Orbi" auf dem Petersplatz hat sich Papst Linus in den Apostolischen Palast begeben, um die Gemächer, die er schon aus den Zeiten seiner Vorgänger kennt, als seine neue Residenz in Besitz zu nehmen. Gefolgt von einer Schar Kurienmitarbeiter gelangt er schließlich an seine Privatkapelle, wo er darum bittet, dass ihn nur die Kardinäle Pellicano und Damani begleiten. Er kniet vor dem Altar nieder und spricht ein Gebet.


    "Salve, Regina, mater misericordiae; ..."


    Handlung:Schließlich setzt er sich auf und bittet die beiden Kardinäle an seine Seite.

  • Handlung:Nachdem man ihn vom Petersplatz bei einem Spaziergang mit Kardinal LaGuardia weggeholt hat, betritt der Kardinal die Privatkapelle des Papstes.


    Heiliger Vater?