"Zum fröhlichen Jesuiten"

  • Handlung:Zurück im Fröhlichen Jesuiten bestellt Markus für Edilo und sich einen Schnaps und einen Wein. Der Schnaps für den Schock, der Wein für danach. Es wird etwas leerer an diesem Abend im Jesuiten, weniger Geistliche als sonst sitzen hier.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Markus ist wahrlich kein Schnapstrinker. Er schlägt sofort an.


    Auffällig viele Geistliche hier, findest du nicht? ;)

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Und ich glaube nicht, dass sie kulinarische Beweggründe hierher gebracht haben, wenn du verstehst... ;)

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Verzeih mir, ich sprach lauter, als ich dachte.
    Ich wollte nur damit andeuten, dass viele Menschen hier, wenn man es weiß und genaustens beobachtet, ähnliche Ziele verfolgen...oder bist du wirklich wegen des Essen hier? ;)

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Das ist mir durchaus bewusst. ;)
    Aber der Grund warum ich hier bin, ist weder das eine, noch das andere allein. Ich weiß es nicht so recht... Wahrscheinlich ist es ein Fehler überhaupt hier zu sein.

    Handlung:macht Anstalten, aufzustehen

  • Handlung:Markus versucht ihn am Aufstehen zu hindern.


    Bleib! Bitte.
    Es ist nicht falsch wie du empfindest, es ist falsch wie damit umgegangen wird. Ich hoffte damals das Priesteramt bewahrt mich davor weiter diese Gedanken zu haben. Nur kann ich kleiner Mensch mich gegen Gottes Schöpfungsordnung rebellieren? Das geht nicht, und so ist es auch in Ordnung, dass du hier bist. Man darf sich davon nicht beherrschen lassen, deswegen komme ich hier her um mich frei von dem Gedankenkarussell zu machen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:hält ihm das Buch vor die Nase, das soetwas in heftigster Weise kritisiert, ja verurteilt.

    Da, lies. Es war ein großer Fehler, hierherzukommen. :wacko:

  • Du kannst mir so viele Bücher zeigen, wie du willst. Ich werde dir zu jedem ein zweites Buch geben können, dass anderer Meinung ist. Glaube mir. Ich bin nicht umsonst so früh in meinem Leben zum Bischof geweiht worden.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Jedes Lehrbuch sagt das, jedes.
    Das heißt, die wussten...
    Und was ist mit deinem Versprechen? - Du hast dich schließlich verpflichtet, das nicht zu tun.

  • Nein mein lieber Bruder. Nicht jedes sagt das.
    Den Zölibat nehmen zu wenige ernst, und ich bin leider ein schwacher Mensch. Wir Menschen, viele, sind schwach. Es kann nicht jeder wie Renaldi, Fischer oder Papst Linus sein.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Natürlich strebe ich danach, doch werde ich von meinen Gefühlen manchmal übermannt. Und tatsächlich gibt es Theologen, die das für natürlich halten. Ich bin gespalten im Verhält ist zu dieser Sache, auch zum Zölibat. Ich habe das Gefühl wir müssen viel Kraft auf die Ablenkung verwenden, die wir für unsere Schafe bräuchten. Daher muss ich zu meiner Schande gestehen, hier ab und zu Gast zu sein, um eben diese Kraft für meine Aufgaben wiederzuerlangen. Meschen sind nicht für die Gebote da, Gebote sind für die Menschen da.


    Ich kann verstehen, wenn du mich dafür verachtest. Oder den Wunsch hast mich zu melden. Ich hab manchmal auch den Wunsch, aber der Dienst für meine Kirche und für Gott ist mir zu wichtig. ;(

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png