• Hallo und herzlich Willkommen in Valsanto, dem Herz der katholischen Kirche in den Mikronationen! :)


    Bist Du mit dem grundlegenden Konzept der MNs vertraut?

  • Gut, also: Die katholische Kirche, die wir hier Simmen, ist der Schauplatz kirchenpolitischer Auseinandersetzungen, die sich im Wesentlichen zwischen den Bischöfen der verschiedenen Länder abspielt. Um teilzunehmen, brauchat auch Du einen Bischof, einen Abt oder einen Priester als Generalvikar, mit dem Du Deine kirchliche Karriere startest.


    Deine ID kann dabei entweder aus einer Deiner anderen MNs kommen, oder Du stammst direkt hier aus Valsanto, dem Kirchenstaat. In welchen anderen MNs bist Du denn aktiv?

  • Das Imperium Romanum ist natürlich eine historische Simulation und in unserem Universum nicht vorhanden. ;)


    Daher denke ich, dass es sich wohl weitgehend anbieten würde, wenn du einen gebürtigen Valsantiner simulierst. Meines Wissens sind das Spanier. Kirchensprache ist natürlich Latein oder wie wir das momentan auch immer nennen. :)

  • Genau, du kannst gerne mit einem Bischof anfangen und als Apostolischer Vikar ein valsantinisches Bistum leiten (z.B. Santa Julía).


    Dazu müsstest Du Dir am besten einen spanischen Namen geben und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

  • Klingt gut, dann müsste der Admiistrator Dich noch kurz umbenennen und Du würdest um eine Audienz bitten, dann machen wir Deine Ernennung zum Bischof fest.